Ich stimme Dir 100% zu. (mT)
Für mich im Exportgeschäft bedeutet es weiterhin: Schwerpunkt nach wie vor auf die USA legen,
sie werden Geld drucken ohne Ende und wirtschaftlich aufrüsten. Das was in den letzten 10-20 Jahren in China war, industrial & production equipment, das wird jetzt in USA gefragt sein. Die Mittelständler werden trotz Zöllen profitieren können, weil die Amis einfach das beste Zeug brauchen.
Innenpolitisch hoffe ich auf Rache an den Schuldigen, die die Misere bei uns verursacht haben: die Linksgrünen, Erika, die gekauften Presseschreiberlinge. Mit dem Wechsel der Administration in den USA müßten eigentlich auch die CIA Führungsoffiziere ausgetauscht werden.
Alles was bei uns eine Wende dahin bringt, uns auf unsere Stärken konzentrieren zu können, ist gut.
Wenn endlich die linksgrünen woken Restriktionen fallen, ist das wie ein Korsett abzuwerfen, was uns gebremst hat. Es hängt aber alles an der Energieversorgung. Wir brauchen wieder unsere AKWs, der Rückbau muß sofort gestoppt werden und was geht muß wieder in Betrieb gehen, NS muß in Betrieb genommen werden (aber werden die Amis das zulassen), es muß Baugelände ausgewiesen werden, das Verbrennerverbot muß aufgehoben werden, die EU Diktatoren müssen entfernt und zur Rechenschaft gezogen werden.
Auch bei uns ist eine Wende möglich. Ich habe es schon 1982 erlebt, es war in China nach Jahrzehnten des Stillstands möglich, in Korea, in den USA jetzt gerade. Auch bei uns. Es gibt genügend Leute, die ihren Hirnschmalz tagtäglich für Produkte einsetzen, die in der ganzen Welt gebraucht und gerne gekauft werden.
Und börsenmäßig sind es sowieso die USA, die den Ton angeben. Schaut Euch heute morgen Tesla, Exxon, die anderen High-Techs etc. an. Tesla +16%, Exxon bei 115 und ATH, BTC bei ATH.