Warum erlaubt sich Edelmetall so eine stetig steigende "Wertsteigerung"?

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 16.10.2024, 19:46 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 43 Min.)3663 Views

Ja, ich weiß, derzeit ist zu dem Thema "Psst!" angesagt, zumal schon fast alles dazu x-mal geschrieben wurde.
Weil die bisherigen theoretischen Voraussagen bisher kaum eingetreten sind, nun aber, beschleunigt wegen dem Ukrainekrieg, doch stärker auch praktisch zum Tragen kommen, lohnt vielleicht ein kurzer Blick auf einen Artikel, den Goldseiten.de eingestellt hat.

https://www.goldseiten.de/artikel/633964--Nick-Giambruno~-Der-unaufhaltsame-Weg-zu-eine...

Es erklärt sich damit auch, warum Rußland keine Eile hat, die Ukraine zu besiegen.
Es dreht den Spieß, den Reagan in den 80er Jahren benutzt hatte, um Rußland tot zu ruesten, derzeit um, läßt den eh schon angeschlagenen Wertewesten in den gleichen langen Stab hineinstuerzen.
Aber jetzt sitzt Rußland am Knauf und rammt den Säbel jeden Tag ein wenig mehr in das strukturell ueberdehnte, fette, träge und faule Wohlfahrtsgendergebilde, das sich nur noch durch Verkauf ihrer "Reservewährungen" am Leben erhalten kann.
So, wie der Rubel damals eine rasante Entwertungsrunde nach der anderen hingelegt hatte, so haben Dollar, Euro, Yen, Pfund... das gleiche Schicksal vor sich. Viele Notenbanken erkennen das auch langsam, und versuchen unauffällig, so schnell man das eben halbheimlich vollziehen kann, aus den klassischen Reservewährungen in das alte jahrtausendalte Reservegut "Gold" zu wechseln.
Und mit jeder Zentralbank, die folgt, nicht die Letzte sein möchte, die auf den angefahrenen Zug noch bei langsamer Fahrt aufspringen will, erhöht sich das Tempo.
Gold könnte sehr schnell viel höher steigen, als die Masse es erahnen kann.

Denn:

Eine Zeitenwende scheint sich anzubahnen,
in der die Masse wieder sehr viel, viele alles, verlieren wird, denn es kommt der lang erwartete, aber schon innerlich auf den Sanktnimmerleinstag verschobene Zahltag fuer die unendlich aufgeblähten Verteilorgien rasant schnell näher.

Wir werden darueber fast alle noch schreiben können.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung