Das Lenchen möchte deutsche Soldaten als Teil einer "Friedenstruppe" in den Gazastreifen senden. (mTuL)

DT, Mittwoch, 02.10.2024, 08:04 (vor 4 Tagen)3189 Views

https://www.deutschlandfunk.de/baerbock-beteiligung-deutscher-soldaten-an-moeglicher-ga...

Baerbock: Beteiligung deutscher Soldaten an möglicher Gaza-Schutztruppe denkbar

Außenministerin Baerbock schließt mit Blick auf eine künftige Friedensordnung im Nahen Osten eine Beteiligung deutscher Soldaten an einer möglichen Schutztruppe für den Gazastreifen nicht aus.
01.10.2024


[image]


Bundesaußenministerin Annalena Baerbock lächelt.

Außenministerin Annalena Baerbock (dpa / picture alliance / Thomas Trutschel)
Frieden brauche internationale Sicherheitsgarantien, sagte die Grünen-Politikerin dem Magazin „Stern“. Von Gaza dürfe nie wieder Terror gegen Israel ausgehen, und die Palästinenser müssten sicher in einem eigenen Staat leben können. Baerbock bekräftigte, zu solchen Sicherheitsgarantien sollte Deutschland seinen Beitrag leisten. Dabei verwies sie auf die Rolle der Alliierten nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Diese hätten durch ihre Präsenz den Nachbarländern die Sicherheit garantiert, dass von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehe. Damit sei der Grundstein gelegt worden, dass man seit Jahrzehnten in Frieden leben könne.

Ob ihr die Jennifer das ins Ohr gesetzt hat, oder ob das Plapperlenchen das einfach nur so rausgeplappert hat?


Die Linksgrünen können ja noch nicht mal für Ordnung in Berlin, Duisburg, Bremen etc. sorgen und wollen dann unsere Soldaten in Gaza verheizen?

Antonia soll mal gleich den Anfang machen.

[image]

Hat sie aus der Erfahrung mit Afghanistan noch nichts gelernt?

Interessant, daß diese Meldung kaum kommentiert ist in der Presse. Es scheint wohl eine Weisung gegeben haben, dies zurück zu ziehen oder nicht kommentieren zu lassen, denn ich kann mir vorstellen, daß dies einen weiteren Shitstorm über die Grünen gebracht hätte, während Robert gerade versucht, sich vorgeblich staatsmännisch an die CDU ranzumachen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung