Erleben wir am Wochenende den totalen Linksruck in Europa?

SevenSamurai, Donnerstag, 04.07.2024, 18:27 (vor 11 Tagen)4611 Views

Einen Linksruck, der wirklich etwas bewirken wird?

Ganz im Gegensatz zu dem Rechtsruck der Europawahl, den es in Wirklichkeit gar nicht gab?

Ich meine dazu den überwältigenden Sieg von Labour in England - so stark werden die sog. Konservativen noch nie verloren haben - und dann den Sieg der Kommunisten in Frankreich?

Denn auch in Frankreich ist das Wahlsystem so aufgebaut, dass Le Pen - die übrigens immer der Elite in die Hand spielt - NIEMALS gewinnen wird.

Le Pen behauptet ja sogar, Macron führe einen Staatsstreich durch. Lachhaft.

Weiterhin haben sich in beiden Ländern die Frauen (weibliche Wähler) in ganz ÜBERWÄLTIGENDER Zahl für die linken Kandidaten ausgesprochen. Wieso eigentlich?

Trübe Aussichten - allerdings haben die Konservativen in UK auch nichts gebracht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung