Danke, klingt insgesamt recht positiv...

Andudu, Mittwoch, 03.07.2024, 12:09 (vor 15 Tagen) @ nereus2453 Views

...es macht Mut, wenn die Fehler des Westens wenigstens bei anderen Ländern zu deren Vermeidung führen :-)

Wir wohnen jedenfalls einer historisch kaum zu unterschätzenden Entwicklung bei. Ich hoffe, dass das BRICS-Projekt erfolgreich verlaufen wird und nicht ins Stolpern gerät.

Wir (bzw. Deutschland) werden allerdings vermutlich nicht ins Rettungsboot kommen, ich wüsste zumindest nicht wie. Bis die AfD die absolute Mehrheit gewinnt, dürfte noch viel Zeit vergehen und ob sie dann souverän und mutig genug ist, z.B. die Amerikaner aus dem Land zu werfen und den ÖRR durchzureformieren (oder abzuschaffen) muss sich auch noch erweisen...
vielleicht haben wir Glück und die USA kommen irgendwann wieder zur Vernunft und schließen sich selbst als gleichberechtigte Partner BRICS an :-)

Jaja, ich weiß, eher friert die Hölle zu, aber man kann ja noch träumen, zumindest einen gewissen Pragmatismus hatten die Amis in der Vergangenheit ja meistens (und sie haben Leute wie Trump).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung