Der Kollaps der Brücke hat wohl massive Auswirkungen auf die USA (Lieferkette)

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 26.03.2024, 20:53 (vor 23 Tagen) @ Ikonoklast2345 Views

https://nitter.poast.org/laralogan/status/1772675651599770093#m

Mehrere Geheimdienstquellen: Der Einsturz der Brücke von Baltimore war ein "absolut genialer strategischer Angriff" auf kritische US-Infrastrukturen - höchstwahrscheinlich aus dem Internet - und unsere Geheimdienste wissen das. Im Sinne der Informationskriegsführung haben sie die USA gerade entlang der Mason-Dixon-Linie geteilt, genau wie im Bürgerkrieg.

Die strategisch zweitwichtigste Straße des Landes für den Transport von Gefahrgut ist nun für 4-5 Jahre außer Betrieb - so lange soll es dauern, bis sie wieder in Betrieb ist. Die Brücke wurde speziell für den Transport von Gefahrgut gebaut - Treibstoff, Diesel, Propangas, Stickstoff, leicht entzündliche Stoffe, Chemikalien und übergroße Fracht, die nicht in die Tunnel passt - und diese Lieferkette ist nun lahmgelegt.

Machen Sie sich nichts vor: Dies war ein außergewöhnlicher Anschlag in Bezug auf Planung, Timing und Ausführung.

Die beiden kritischen Komponenten der Brücke sind die beiden tragenden Pylone an beiden Enden, die dem Ufer am nächsten sind. Sie sind größer, dicker und tiefer als alles andere. Dies sind die Ankerpunkte, und sie wussten, dass die Beschädigung eines dieser Pylone die Integrität der Brücke tödlich beeinträchtigen würde.

Eine halbe Meile der Brücke wurde im Fluss versenkt - wahrscheinlich wird man eine neue Brücke bauen müssen. Außerdem wurde die strukturelle Integrität des unteren Betonteils so stark beschädigt, dass man es nicht sehen kann und erst feststellen wird, wenn man das Wrack auseinander nimmt. Strukturelle Zerstörung wahrscheinlich absolut.

Der Angriff war perfekt geplant.

"Sie haben herausgefunden, wie sie uns zu Fall bringen können. Solange man sich von den Zähnen des US-Militärs fernhält, kann man die USA auseinandernehmen. Wir sind arrogant und ignorant - eine tödliche Kombination. Obama sagte, sie würden Amerika grundlegend verändern, und das haben sie getan. Wir befinden uns gerade in einer Achterbahnfahrt im freien Fall - keine Bremsen - wir werden nur immer schneller."

Das Filmmaterial zeigt, dass das Frachtschiff nie in die Einflugschneise des Kanals kam. Man muss in der Fahrrinne sein, bevor man die Kurve kriegt. Der Ort war präzise/bewusst gewählt: Man wählte eine Flussbiegung, in der man abbremsen und sich festsetzen muss - sobald man sich in diesem Bereich festgesetzt hat, gibt es nicht mehr genug Platz zum Manövrieren.

Man hätte einen Hafenlotsen haben sollen, der das Boot steuert. Ohne den Hafenlotsen darf man keine Hindernisse überqueren.

Sie haben sich für Vollmond entschieden, damit sie die maximale Gezeitenverschiebung - Anstieg und Rückgang - haben. Der Fluss hat an einem normalen Tag eine rege Strömung und es hat in letzter Zeit viel geregnet, so dass das Wasser bereits in einem guten Tempo unterwegs war.

Die kinetische Energie reichte aus, um den tragenden Pylon unter der Autobahn herauszuschlagen, was die Brücke tödlich schwächte und 50 Prozent der Brücke ins Wasser stürzte.

Wenn man sich all diese Faktoren anschaut - so bringt man den Leuten bei, wie man diese Art von Angriffen durchführt, und es gibt nur noch wenige Leute in diesem System, die das wissen. Wir haben eine Juniorenmannschaft auf dem Spielfeld.

Eine enorme Verkehrsbehinderung. Ein riesiger logistischer Albtraum, um das zu bereinigen. Die Zahl der Toten ist tragisch, aber nicht das ganze Ausmaß des Anschlags.

Diese Art von Brücke wird ständig repariert - immer nachts, weil es so viel Verkehr gibt und sie die Brücke tagsüber nicht blockieren können. Die Sorge gilt also den Reparaturarbeitern, die zu Fuß (aus ihren Fahrzeugen heraus) gearbeitet haben und jetzt vielleicht im Wasser stehen - bei höchstens 48 Grad zu dieser Jahreszeit.

Wenn man Baltimore abriegelt, hat man den wichtigsten gefährlichen Nord-Süd-Korridor (I95) in der Mitte durchschnitten. Jetzt muss der Verkehr um die Stadt herumgeführt werden - oder woanders hingehen.

Um einen Teil der Fracht durch den Tunnel zu befördern, kann man vielleicht eine Genehmigung erhalten, aber die ist nur langsam zu bekommen und erfordert ein Begleitschutzsystem, das teuer ist und nachts durchgeführt werden muss.

Von 100 Dollar, die in die Stadt fließen, kommen 12 Dollar aus dem Versand. Ich glaube, dass dies die Stadt Baltimore zu einer Zeit lähmen wird, in der sie nicht die Mittel hat, sich zu erholen.

---
https://nitter.poast.org/MattWallace888/status/1772689581533524059#m

Im Jahr 2023 produzierten die Obamas einen Film mit dem Titel "Leave the World Behind", in dem ein riesiges Containerschiff aufgrund eines Cyberangriffs den Strom verliert und abstürzt

Monate später verliert ein riesiges Containerschiff den Strom und kracht in die Francis Scott Key Bridge in Baltimore, was zu einem tödlichen Zusammenbruch führt.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung