:-) Was du nicht sagst! Meine Empfehlung an die AfD: Umgehend einen Umweltschutz-Schattenminister etablieren! Dann sehen alle anderen ALT aus!
Wollen wir doch mal sehen, ob sie von selbst auf die Idee kommen.
Wie sagte "La Principessa Gloria" so vorsorglich in einem Interview: Wenn es zu diesen Entscheidungen der Grünen käme, würde es Bürgerkrieg in Deutschland geben..... nur sinngemäß wiedergegeben. Sie meinte, dies seine eine der Unterfraktionen bei den Grünen..... ich weiß nicht, wie weit diese "Idealvorstellungen" in der Partei verbreitet sind. Mir reichen bereits die ganzen "woken Ideen" meinen Blutdruck hochzutreiben.
Mal gespannt, ob es das geben würde. Die niederländischen Bauern gehen ja bereits militant auf die Straße, weil man ihnen teilweise die Produktion um 30 % kürzen will..... Vorgabe aus Brüssel.... neee... so wollte die Regierung diese Vorgabe nur umsetzen... es ginge wohl auch anders.... wenn überhaupt. Jetzt ist erst mal der Regierungschef "entsorgt" worden. Vmtl. auch gut für die Umwelt. 
Was bitte schön soll ich bei den Grünen? Das müßtest du mir näher erläutern. Nur die "Verbote" können es wohl doch nicht sein, oder?
Der Industrie geht es im Zeitalter des "Shareholder Values" um Gewinnmaximierung. Da sie nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden, was sie im Zuge dieser Gewinnmaximierung an allgemeiner Zerstörung betreiben, sorgen sie sich also nicht darum, was sie zerstören. Auf die kleinen, habgierigen Hampelmännern, die auch ihr Schärflein abbekommen möchten, können sie nicht die ganze Verantwortung abwälzen (Motto: Ihr habt es ja so gewollt). NEIN, Gelegenheit macht Diebe, auch bei "kleinen Leuten". Und die "Großen" machen es ja erst recht. Die allergrößten industriellen Umweltsünder dürften außerdem nicht hier im Lande sitzen, sondern etwas weiter "entfernt", weil man da so preiswert produzieren kann....
Doch, ich würde Verbote erlassen. Kann dir nicht genau sagen, wie die aussehen würden. Vmtl. würde ich zunächst versuchen, eine gesellschaftliche Diskussion anzustoßen..... Denk einfach mal an die Anschnallpflicht. Niemand würde sich anschnallen, wenn es keine Strafzahlungen gäbe. So ist das nun mal. Learning by "Money"..... So haben die Behörden von Singapur den Chinesen die alte, ekelhafte Gewohnheit des überall "Hinrotzens" abgewöhnt. Hinrotzen oder Zigarettenkippen hinwerfen wurde sehr teuer... glücklicherweise auch für die Touristen..... Funktioniert also... Über die erforderlichen Themen könnte man ein Symposium veranstalten.... das ist zu viel für so einen kleinen Blog..... aber getan werden muss etwas.
Wird ja wohl auch..... oder warum wird so intensiv über all die "Wetterereignisse" berichtet? Und das in der Urlaubszeit.....
Ich erinnere mich noch daran, wie mir mein Ex-Mann erzählte, dass sie bei ähnlichen Unwettern in Italien gerade noch eine Brücke in der Nähe von Florenz überquerten, bevor die zusammenkrachte wegen den Wassermassen.... tja, die waren noch sehr jung und trauten sich.... gewarnt worden waren sie.
Ich selbst habe noch die durch Erdrutsche zusammengebrochenen Fernstraßen in Spanien in der Erinnerung als ich zum ersten Mal durch das Land streifte...... Regenfälle.... da war einiges los. Natürlich alles ohne Warnschilder.... Man mußte halt schnell auf die Bremse treten können. Die Bauqualität war wohl auch nicht so ohne..... War aber alles kein Grund, das weltweit zu erwähnen... und so schöne Videos konnten die Menschen auch nicht machen.... Aber jetzt, wo jeder ein Handy hat und für kurze Zeit ein STAR sein kann....
Warten wir es ab.
Ach, hier, gerade darüber gestolpert. Die ersten Städte Europas beginnen, sich vor den besoffenen Hottentotten zu wehren.... mit Geldstrafen natürlich.
https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/kroatien-urlauberin-kassiert-strafe-und-wa...
--
For entertainment purposes only.