Solange die Mehrheit in Passagierflugzeugen grünophil ist...

Ankawor, Samstag, 22.07.2023, 12:41 (vor 313 Tagen) @ Hannes3186 Views

... kann die Dame labern, was sie will. Ihre Jünger nicken nur, weil der Gruppendruck es erfordert oder weil sie glauben, dass es zwar gut ist, wenn die Menschen für wenig Geld in der Wiederaufforstung* arbeiten, dass sie aber nicht dazugehören werden.

Auch Menschen, die nicht zu den hellsten gehören, werden ganz langsam wach. "Ich habe schon mal grün gewählt, werde ich aber nie wieder machen", höre ich ungefragt immer öfters.

Wenn also der Grünophile realisiert, dass sein Flug in angenehm warme Gefilde möglicherweise sein letzter sein wird, wird Herrmann Vorträge in leeren Hallen halten.

Im Focus wurde heute übrigens gemeldet, dass die Unaussprechlichen nur noch vier Prozentpunkte davon entfernt sind, die stärkste Kraft im Lande zu sein. Das soll nicht heißen, dass ich die mag, sondern nur, dass das Aufwachen im Gange ist und sich offensichtlich nicht mehr aufhalten lässt. Interessant wird es dann, wenn sich die Splitterparteien anschicken, die stärkste Partei im Lande zu verbieten.

*"Die Menschen werden in der Wiederaufforstung arbeiten." Nur um mal einen der Widersprüche von Herrmann zu nennen. Hier auf dem Lande wird gegen die Verbuschung gekämpft, sogar mit staatlicher Unterstützung. Wer mal drei Jahre in seinem Garten keinen Rasen mäht, sieht einen Wald heranwachsen. Niemand braucht Bäume zu pflanzen. In der Stadt weiß man das natürlich nicht.

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung