Also ich finde, dass Ulrike Hermann immerhin die Ehrlichste der grünen Gesellschaftsingenieure ist.

Plancius, Freitag, 21.07.2023, 22:15 (vor 303 Tagen) @ FOX-NEWS3838 Views

Alle anderen Befürworter der grünen Gesellschaftstransformation, seien es nun Habeck, Wissenschaftler, Unternehmer oder sonst wer, versprechen uns eine rosarote grüne Zukunft, wenn denn die Energie-, Wärme- und Mobilitätswende erstmal in der Breite umgesetzt sind. Trotz volatiler Energiequellen stehen uns dann Speichertechnologien automatisch zur Verfügung, weil die gesellschaftliche Transformation automatisch immense Innovationspotentiale freisetzt.

Ulrike Hermann demgegenüber schenkt uns reinen Wein ein. Auch wenn es Speichertechnologien und grünen Wasserstoff geben wird, so wird Energie gegenüber heute sehr teuer sein. Bei grünem Wasserstoff spricht sie sogar vom Champagner, der nur für wenige erschwinglich sein wird. Egal wie man es dreht und wendet, die Menschen müssen zu einer neuen Bescheidenheit zurückfinden.

- Strom wird rar bleiben und die Leute müssen sich darauf einstellen, Strom dann zu verbrauchen, wenn die Sonne scheint oder der Wind weht.
- Das private Auto wird die Ausnahme sein. Die Menschen werden ihren Aktionsradius erheblich vermindern, Stichwort 15 Minuten Stadt.
- Flugreisen wird es für die breite Masse nicht mehr geben. Urlaub gibt es höchstens mit der Bahn, maximal als Tagesreise. Also an die Adria wird man auch in Zukunft mit der Bahn fahren können, wenn man es sich leisten kann.
- Die Wohnflächen pro Person werden erheblich sinken gegenüber heute.

Also ich finde, Frau Hermann ist die Ehrlichste und Streitbarste aller grünen Ideologen. Ihre Zukunftsvisionen sind gegenüber dem grünen Mainstream in Medien, Politik und Wissenschaft am Ausgereiftesten. Deshalb halte ich Frau Hermann auch als eine der wenigen für satisfaktionsfähig in einem Streitgespräch.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung