Die verschwundene Masse der geleasten E-Firmenwagen
Habe lockeren Kontakt zur MMV Bank GmbH, bzw. MMV Leasing GmbH und glaube, deren Schilderung ist stellvertretend für andere Leasing-Gesellschaften. Es sieht wohl so aus, dass sich oftmals bereits einige Monate vor Ablauf des Leasingvertrags Wartelisten bilden, die entweder von Privat oder als Unternehmer das geleaste Fahrzeug nach Vertragsablauf übernehmen möchten.
Im Fokus stehen besonders die Fahrzeuge, die nach Ablauf des Leasingvertrags einen minimalen Restwert (Buchwert) haben, wenn die Gestaltung des Leasingvertrags entsprechend vorgenommen wurde. Hier ergeben sich interessante „Mitnahme-Effekte“, die sich elegant am herkömmlichen Autohändler vorbei gestalten lassen.
Aus mobile.de und anderen Plattformen beobachte ich verzweifelte Versuche von Händlern aus Hinterhöfen, die bei den Kunden (nicht ohne Grund) kein Vertrauen aufbauen können.
In Sachen Tesla hat sich zudem eine Art „Schattenmarkt“ etabliert, da wäre z.B. der Ove Kröger, hier sein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@TTTesla
--
.zip