Fog Of War
..
Wenn Prigoschin und vielleicht 10.000 Mann nunmehr in Weißrussland sind bzw. recht bald sein werden, dann ganz sicher nicht nur mit Kochgeschirr und Schlafdecke...
Sie können ja erstmal die Grenzsicherung von Weißrussland verstärken und mal gucken, was geht.
Von der weißrussischen Grenze bis Kiew sind es reichlich 100 km und im wesentlichen nur Wald.
Kein Problem. Und Häuserkampf hat die Truppe spätestens seit Soledar auch drauf...
Wie lauteten gleich die Ankündigungen von Putin und von Shoigu für den Fall des Falles?
Passt!
Stimmt, Kiew ist von der weißrussischen Grenze nicht weit entfernt. Was ich noch anmerken möchte, Weißrussland hat auch eine gemeinsame Grenze mit dem US-Fifi Polen.Polen schlägt seit geraumer Zeit die Kriegstrommel. Wurde Wagner verlegt, um bei einer Eskalation mit Polen/NATO bereits genug kampferpeobtes Personal vor Ort zu haben?
P. S. Kaliningrad ist auch nicht weit und wurde in den letzten Monaten bereits aufgerüstet.
Ob hier alles geplant ablief, etwas ungeplantes ausgenutzt wurde oder alle wirr durch die Zeit taumeln, wir wissen es nicht. Wir wissen auch nicht, wie wirklich die Situation an der Front oder die jeweilige Versorgungslage ist. Aus den paar Informationssplittern versucht man sich - so gut es geht - ein Lagebild zu schnitzen.
Die letzten Tage haben sicher einiges offenbart ... was das war werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Es kann sein, daß Prigozhin eines Morgens mit einer Kugel im Kopf aufwacht oder daß er mit seiner bumsfidelen Truppe auf Kiew marschiert ... es bleibt also spannend.
Grüße