Das Papier nicht wert

Echo, Freitag, 12.05.2023, 07:25 (vor 322 Tagen) @ D-Marker2708 Views
bearbeitet von Echo, Freitag, 12.05.2023, 07:49

Angeblich solle man mittels Vorfahren aus den früheren Staatsgebilden deren Staatsangehörigkeit erben (bspw "Königreich Bayern"), wodurch man seinen Rechtskreis erweitere und die BRD möglcherweise gar nicht mehr zuständig sei. In der Praxis ist der Gelbe Schein jedoch so nützlich wie sein Heizwert. Die Behörden werden sich auch danach noch für dich zuständig fühlen und dich mit (nicht selten grundgesetzswidrigen, mir auch schon passiert) Verfahren gängeln. Außerdem wirst du auf einer Querulanten-Liste landen. Mal davon abgesehen, wer nun wirklich Recht hat, alles Recht ist nichts wert wenn man es nicht durchsetzen kann.

Trotz aller dubioser Eigenarten des Rechtskonstrukts, die darauf hindeuten dass was nicht ganz koscher ist, ist auch für Hobbyhistoriker nicht mehr genau nachvollziehbar, was nun wirklich Faktenlage ist, da alles historisch gewachsen ist und die hiesige Demokratie oftmals rechtswidrig oder im Geheimen oder privat organisiert operiert (Geheimtreffen, geheime Zusatzverträge, geheime Geheimdienste, Geheimoperationen, geheime Normengrundlagen, private Zentralbanken, nicht eingehaltene Abkommen, korrupte nicht gewählte Entscheider, gesetzlich garantierte Straffreiheit für kriminelle Parteien, ...). Darum müssen wir halt mit dem kalkulieren was derzeit praktiziert wird. Deutlich hilfreicher als ein Gelber Schein wäre wahrscheinlich ein Verständnis dafür, wie die Spielregeln des Systems sind und wie man diese für seinen eigenen Vorteil nutzen kann - etwa die Steuerspar- und Haftungsabwälzungstricks der Großen abschauen, den Geldschöpfungsschwindel zu durchschauen und sein Vermögen entsprechend anzulegen und zu vermehren und für Krisen vorzusorgen, oder sich selber möglichst unangreifbar machen durch Verschlüsselungsverfahren und Verzicht auf Spionagetechnologie im Hosentaschenformat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung