Ist mal wieder Trauerfeier angesagt?

nereus, Montag, 08.05.2023, 07:29 (vor 354 Tagen) @ tomflitzebogen2447 Views

Zunächst muß ich feststellen, daß das Gelbe schon öfters totgesagt wurde – in seinen Hochzeiten sogar mehr als jetzt.
Nun erfahren wir erneut – das Gelbe stirbt.
Daher widme ich mich einmal den Hauptgründen von @Arbeiter, hänge den Beitrag aber unter Tom:

Er schreibt: Es fehlt die Möglichkeit, daß sich neue Nutzer frei anmelden bzw. registrieren können, und das seit viel Jahren.

Das hatte seine Gründe und hat sie vermutlich immer noch.
Man wollte die Trojaner-Flut eindämmen und das ist in der Regel auch einigermaßen gelungen.

Es gibt eine starke Konkurrenz, wo viele Themen sehr viel tiefer durchleuchtet werden können, und daß ohne gleich zu Anfang jemand draufhaut bzw. die Gedankengänge mies macht.

Da ist durchaus etwas dran.
Die Flut der Ereignisse hat viele neue und z.T. richtig gute Quellen entstehen lassen.
Allerdings sind diese Blogs auch anders konstruiert, denn dort wird vom Betreiber ein Thema eröffnet und darunter kann man dann kommentieren oder auch nicht.
Das war für das Gelbe nie beabsichtigt, weil es ursprünglich ein Gedankenaustausch für Börsen-Trends und Geldtheorie gewesen war, der sich dann nach 9/11 viel mehr um politische Hintergründe drehte.

Und manchmal hat man einiges auch schon gefühlte 100 x gelesen, da erlahmt das Interesse dann doch ein wenig und man dürstet nach Neuem. [[freude]]

Vielen guten Postern wurde es vergällt hier zu schreiben oder sie wurden über die Jahre gelöscht.

Stimmt teilweise, aber ganz richtig ist es auch nicht.
Die Welt ist nun einmal bunt, die einen sagen so und die anderen ..

Am Ende schreiben und diskutieren hier vielleicht 20 sinnvolle Benutzer, dann noch die Miesmacher, und der große Rest darf eben nur lesen, wegen der fehlenden Möglichkeit der Registrierung von neuen Nutzern.

Das ist keine Frage der Registrierung, sondern des Wollens.
Die meisten Leser wollen überhaupt nicht schreiben und sind eher an Informationen interessiert, die sie woanders nicht bekommen.
Die Hauptschreiber ziehen in der Regel auch nur Infos aus anderen Quellen ab, um sie hier neu aufzubereiten, was meiner Ansicht nach völlig OK ist.

Kurzum, es ist nicht so tragisch, wie es die Untergangspropheten formulieren.
Außerdem wird auch das Wetter wieder schöner. [[top]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung