ein ziemlich brisante Rede des chinesischen Außenministers

Weiner, Freitag, 24.02.2023, 05:27 (vor 605 Tagen)8182 Views

Guten Morgen allseits -

ich wollte den nachfolgenden Beitrag eigentlich als eine Antwort in den Thread von @Nereus über die "brisante Rede Putins" reinschreiben. Aber der Text ist jetzt sehr lang geworden und enthält (wie üblich bei mir) viele LINKs, so dass vielleicht die Eröffnung eines eigenen Eintrags gerechtfertigt scheint. Es dreht sich um diplomatische Initiativen, die gerade laufen. Ich empfinde sie als etwas hektisch. Besonders China ist sehr aktiv.

Wenn @Nereus (zitierend) schreibt:

Ich halte es für wahrscheinlich, dass Russlands Verbündeter China in den kommenden Wochen ein Friedensangebot unterbreiten wird, das den Ukraine-Konflikt innerhalb der derzeitigen Kontaktlinien einfriert, d. h. die Ukraine gibt verlorenes Territorium an Russland ab.

so ist das bereits zeitgleich auf den Weg gebracht worden:

China issues Global Security Initiative (GSI) Concept Paper, calling to resolve disputes through dialogue and rejecting power politics

https://www.globaltimes.cn/page/202302/1285892.shtml

https://www.globaltimes.cn/page/202302/1285900.shtml?id=11

China’s Position on the Political Settlement of the Ukraine Crisis

http://in.china-embassy.gov.cn/eng/zgxw/202302/t20230224_11030713.htm

Gemessen an der Rede Putins, mit der er seine Bürger hinter sich scharen und atomare Spitzen gegen die USA loslassen wollte, ist das chinesische Projekt global angelegt und weitsichtig, diplomatisch vermittelnd, offen, von Sorge getragen, eigentlich um Frieden bemüht - und es ist dezidiert gegen Atomwaffengebrauch! Die Präsentation dieser chinesischen diplomatischen Initiative am gleichen Tag wie die Reden Putins in Moskau und Bidens Rede in Kiew - und heute morgen nun der ausgearbeitete Verhandlungsvorschlag dürfte kein Zufall sein. Und dazu passend dann auch noch das:

https://southfront.org/bidens-visit-to-kiev-was-coordinated-with-moscow/

Ich sehe nicht, dass Russland schon die Weltgemeinschaft hinter sich hat, was sich ganz deutlich an der neuerlichen Abstimmung in der UNO zeigt:

https://www.spiegel.de/ausland/uno-vollversammlung-fordert-russlands-rueckzug-aus-der-u...

Bemerkenswert ist lediglich, dass sich China und Indien enthalten haben (Türkei jedoch dafür!), und dass die Chinesen ihr obig erwähntes Papier von der chinesischen Botschaft in Indien aus veröffentlicht haben. Diese zeitlichen und räumlichen Dinge sind vorher abgesprochen, es spielt auch der diplomatische Kontext mit hinein, so ist zB. Yellen gerade in Indien gewesen (und bellt dort u.a. auch über chinesische Waffen an Russland), während ihre lang geplante China-Reise noch nicht geklappt hat.

https://economictimes.indiatimes.com/news/international/world-news/janet-yellen-says-u-...

@Ikonoklast hat in einem Beitrag (zerohedge zitierend) auf chinesische Äußerungen hingewiesen, dass China seinen russischen "Partner" mit Waffenlieferungen unterstützen könnte. Es gibt dazu im Augenblick noch widersprüchliche Meldungen. Das ofizielle China dementiert. Propaganda-Speichel meint, es sicher zu wissen:

https://www.spiegel.de/politik/krieg-gegen-die-ukraine-russland-verhandelt-offenbar-mit...

Die Welt ist halt fürchterlich kompliziert, es gibt zB. Hinweise *), dass Haftar in Lybien, eigentlich guter Partner von Russ und Türk, einen Teil der Waffen, die er von denen erhalten hat, gerade an die Ukraine verkauft - wenn's ums Geld geht, hört die Freundschaft halt auf.

*) italmilradar.com hat bereits drei USAF Globemaster Flüge von Bengasi nach Rammstein beobachtet.

Was die Chinesen hinsichtlich Waffen im Programm hätten, sieht man hier:

https://twitter.com/zhao_dashuai/status/1628025723297341441

'Made in China' in ist bekannt :-), und ich kann mir gut vorstellen, dass die Chinesen ein entsprechendes Interesse allein deswegen an Lieferungen haben, weil ihr eigenes Material und dessen Fertigungslinien dadurch mal gründlich getestet werden. So wie auch für den Westen der Ukrainekrieg eine selten günstige Gelegenheit ist, um neue Militärtechnik zu erproben, vor allem auch das organisierte Zusammenwirken aller Komponenten im realen Einsatz, siehe etwa hier:

https://simplicius76.substack.com/p/all-seeing-eye-can-russia-break-through

By the way, wenn Satellit, dann hier noch ein schickes Video aus China - nichts Neues bietend, aber gut gemacht (finde ich ...)

https://english.news.cn/20230222/373571f19013489e9e2e1e7f930581e6/c.html

Satellite Investigation | The Manipulator behind the Russia-Ukraine Conflict -- Big Business

Und natürlich das nicht zu vergessen: China listet auf über 40 Seiten die Fehler der USA auf bzw. beschreibt die Tücken und Gefahren einer US-Hegemonie, und auch das wurde jetzt, d.h. vor wenigen Tagen veröffentlicht:

https://www.fmprc.gov.cn/mfa_eng/wjbxw/202302/t20230220_11027664.html

(US Hegemony and Its Perils)

Die sich zuspitzenden und nun auch öffentlich sichtbaren diplomatischen Aktivitäten deuten darauf hin, dass möglicherweise militärische Intensivierungen bevorstehen (ich empfehle, Moldavien zu beobachten; der Stress dort könnte aber auch nur eine Ablenkung sein).


Grüsse, W.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~WAFFEN~~~~~~~~~~~

bezüglich neueren Waffentechnologien sind auch die folgenden stets im Auge zu behalten:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=8JM5kFY_1sw
(The Use Of Electromagnetic Weapons On Innocent Civilians – Ana Toledo in Brussels - sie schießt etwas übers Ziel hinaus, ist im Kern aber wahr)
https://targetedjustice.com

https://www.drjudywood.com/wp/
(hab ich vielleicht schon mal verlinkt: Judy Wood findet, dass 9/11 die Türme nicht nur gesprengt sondern zeitgleich auch pulverisiert wurden - aber wie? Bei der Suche nach entsprechenden Technologien, für Judy noch nicht zu Ende, streift sie auch elektromagnetische Effekte und bietet entsprechende LINKs. Da geht es dann nicht nur um Verbrennungen der Haut, Erbrechen und Herzrhythmusstörungen sondern um sehr spezifische und extreme Materialschädigungen, die auch Assoziationen an die kalifornischen Feuer entstehen lassen)

Barrie Trower, ein alter Bekannter aus dieser Mikrowellen-Verschwörungs-'Szene' :-) wurde eben wieder von Rainer Füllmich (ich bekreuzige mich!) neu eingeladen:

(Mikrowellen als Waffen)

https://video.icic-net.com/w/okGJirsGAs5PCegjtRxGb9 (Teil 1)
https://video.icic-net.com/w/xdc29PqSfLoSczgcE9av7R (Teil 2)

Oder ist das Thema (dann) doch keine Verschwörungstheorie (wenn Amerikaner verletzt werden)?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/strahlen-aus-dem-hinterhalt-schall-und-mikr...

https://www.news.com.au/technology/innovation/military/russia-accused-of-using-secret-w...

allgemein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Energiewaffe
https://en.wikipedia.org/wiki/Directed-energy_weapon

(Man sollte immer einen Aluhut im Koffer haben ....)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung