Chinesische Verhältnisse ...

Hannes, Sonntag, 01.01.2023, 22:20 (vor 474 Tagen) @ Dionysos2115 Views

Alle privaten Verkäufe über einer Gesamtsumme von 2.000 EUR pro Jahr meldet Ebay dem Finanzamt.

Bei Überschreitung von mehr als 30 Artikeln p.a. erfolgt ebenfalls eine Meldung.

Das Gleiche gilt auch für andere Plattformen wie Ebay-Kleinanzeigen.

https://www.business-leaders.net/plattformen-steuertransparenzgesetz-alle-privaten-verk...

Gesundes Neues!
Dionysos

Chinesische Verhältnisse hier wären durchaus auch im Interesse der Hochfinanz.

Ich wiederhole mich. Bitte um Entschuldigung, sollte dieser, mein spontaner Beitrag als schludrig empfunden werden.

"meldet Ebay dem Finanzamt" --> Seit 2000 war ich extrem aktiv bei eBay, schätze 95% als Käufer. Beschaffung für mein Lager, von Schnellbauschrauben bis HWL-Platten habe ich v. a. aus Konkursen et c. gekauft, mit Abarbeitung meiner Bedarfs-Listen, die habe ich immer noch: Gerade eben ging die Rückholfeder der Geschirrspülerklappe wieder kaputt, ziemlich exakt aller drei Jahre passiert uns das, SIEMENS tut was für seinen vertraglich gebundenen Kundendienst. So geht Kapitalismus (Debitismus). Aber ich wehre mich, wo immer ich kann - und mache das selbst, ohne Finanzamt. Oft schwierig, das Wissen und die Ersatzteile zu kriegen ... Aber noch gibt es das Internet.

Wie gesagt, ich versuche, mich zu wehren. Aber seitdem man bei eBay nicht mehr direkt Postversand nach Vorkasse machen DARF, ist bei mir sofort Schluss gewesen mit eBay. Das hatte prima funktioniert, auf Tausend Käufe hatte ich nur ein zwei Verrecker.

Nun quasi Schluss bei mir mit eBay, ich habe die Werbecampagnen von eBay nach ihrem scheinbaren Eigentor wahrgenommen, das kam aber nicht von eBay, da ist eine MACHT dahinter, der auch eBay folgen muss.

Habe also nun selten mal was via eBay, mit VISA, gekauft, das geht nämlich noch, erfasst über Kreditkatendatensystem. Warum wohl? Letztens, als Beispiel: Eine Buddel Klima-Gas zum Nachfüllen, was es nur bei eBay gab. Denn, Klimageräte werden rechtlich ja schon hierzulande mit Regeln betreut, wie von der KPC erfunden: "wegen Klima" Kauf streng verboten für nicht beim Finanzamt und den Banken dienende. Nachtijall, ick hör dir trapsen ...
[[euklid]]

Mich ärgert das, überall wahrnehmbares Symbol ist die Smartphon-Geilheit hier (senkt die Häupter vor der MACHT!), siehe auch wieder: China.

Danke also für diesen Hinweis.

War meiner Aufmerksamkeit entgangen. Still und heimlich machen die das Gesetz. Dabei wäre eine Diskussion (Hallo ÖffRechtliche!) Pflicht gewesen, nach allen Regeln der demokratischen Willensbildung, Teilhabe am politischen Entscheidungsprozess und so ...
[[ironie]]

Nur mal als Beispiel: Wenn da Jemand, also nehmen wir mal an, irgend eine arme Sau aus der Klientel der Alleinerziehendenmütterfrauengemeinde, ihre Babywäsche verkloppt, dann kommt die nicht weit mit 20 Verkäufen im Jahr. Weil die alles verkoofen muss, jeden Cent braucht. Zu meiner Zeit gab es geschlechterspezifische Kleidung, weiß nicht, ob babyboys heute pink angezogen werden? Klamotten von der großen Schwester abtragen?

Was wird die machen, wo vielleicht in ihrem prekären Umfeld Schnüffeln des Finanzamtes traditionell unerwünscht ist? Richtig: Wegschmeißen, die Kinderkleidung.

Wie war das noch mit der neuen Definition von "Nachhaltigkeit"? Und wie war die alte gewesen?

Ich sage, Bingo: Preussische Sparsamkeit sabotiert, Wirtschaft angekurbelt, da Bedarf erzeugt. Hochfinanz freut sich, Kreditbedarf erzeugt. Mission acc.

Überigens: Vorerst kriegen die uns nicht alle, uns, auf die diese Initiative zielt. Es gibt ja noch https://www.markt.de/ https://www.quoka.de/ u. a. m. Und die ermöglichen Geschäfte am Fiskus vorbei. Vorerst.

Sollten eigentlich die Grünen unterstützen.
[[hae]]

Meine Bauchschmerzen heißen Datenschutzabschaffung und Bargeldverbot.

So, morgen wieder in die Tretmühle. Zeit ist Geld, sagt man, Aber: Im Gegensatz zu Letzterem nicht substituierbar. Ich denke wieder über Rente mit Abschlägen nach (Zeit gewinnen), denn es ist für mich noch so viel zu tun. Materialbeschaffung beispielsweise. Ich rechne mit Engpässen, bei allerlei Kleinkram von Bedeutung (Reparaturen von Maschinen beispielsweise, die ausfallen werden), und Mittelfristig mit dem Ende der Inflation.

Man muss sich einreden, dass es gut wird. Vielleich habe ich noch Ende diesen Jahres ein Wohnmobil für lau, und/oder eine kleine Eigentumswohnung? Meine Aktien laufen übrigens gut, aber nicht alle. Interessante Zeiten, beispielsweise Petroleo Brasileiro hat mir ungefähr dreimal so viel ausgeschüttet als Wertverlust (Buchwert) beschert, und nun ist ein "Linker" dort "gewählt", sagt mir mein Radio. Verkaufssignal?

Vor meinen Fenster vorhin leuchtende hupende Trecker-Kolonnen aus der Magdeburger Börde, Bodenwertzahl 100 / INTEL-Ansiedlung-Großprojekt Bauerschließungsfläche. Lebensmittelpreiserhöhung unabhängig von Inflation m. E. zukünftig sicher. Und vielleicht sogar ECHTE KNAPPHEIT? Mein liebes Weib soll noch mehr Kartoffeln anbauen, macht sie, die Wrucken fallen 2023 wiederum aus, vielleicht in 2024, würde auch wegen Fruchtfolge passen. Oder der Hunger treibts rein.
[[zwinker]]

Themen hätte ich genug für dies Forum.

Wie gesagt, bitte ggf. um Entschuldigung

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung