Warum so eingeschüchtert?

Echo, Sonntag, 01.01.2023, 08:15 (vor 453 Tagen) @ sbm7773717 Views

Der Verkauf von Privatgegenständen ist nach 1 Jahr Haltedauer steuerfrei. Es gibt nichts zu erklären weil es nichts zu versteuern gibt. Dass DM Bestände nicht erst gestern erworben wurden sollte plausibel sein. Bei den Mengen aber eher nicht vom Opa geschenkt bekommen. Dass man nicht nachweisen kann dass sie nicht geklaut sind ist natürlich doof, aber am Ende kann man dir für eine Sammlungsauflösung im Grunde nichts anhaben. Einfach bei Ebay reinstellen und gut. Habe auf diese Art schon hunderte Münzen verkauft. Gab es vor einigen Jahren säckeweise in der Bundesbank, wollte niemand sonst haben. Wenn es alte Dokumentation gibt, umso besser. Ich musste damals einen Ausweis vorzeigen aber diese Transaktion wird dort sicher nicht mehr gespeichert sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung