Verehrter Hausmeister - meine Rechtfertigung:

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 28.12.2022, 07:23 (vor 484 Tagen) @ Hausmeister1531 Views
bearbeitet von helmut-1, Mittwoch, 28.12.2022, 08:13

Ich wiederhole meine Kernsätze:

Ich stehe diesen „Erkenntnissen“, Interpretationen und überhaupt diesen Studien sehr skeptisch gegenüber.

Was mich stört, das ist das Übergewicht bei diesem Thema hier im Gelben.

Ich will das an zwei Beispielen klarmachen, auf die mich ein Video, das ich zufällig gesehen habe, draufgebracht hat.

Mir können diese ganzen Studien gestohlen bleiben. Diese beiden konnte ich nicht nur verstehen, sondern auch für mich als Unsinn entlarven.

Aber es gibt noch viel kompliziertere und mit wissenschaftlicher Fachsprache gespickten Studien, die man als Laie auf Anhieb gar nicht als Humbug bloßstellen kann, was aber so gewollt ist, damit man nicht des Kaisers neue Kleider erkennt.

Man kann durch diese Studien außer Blödsinn (derzeit) nichts Neues erfahren, was einem im täglichen Leben weiterhilft.

Die "Zerpflückung" dieser beiden wissenschaftlichen Studien geht mit dem Fakt einher, dass beide im United States National Library of Medicine (National Library of Medicine) veröffentlicht wurden. Und diese medizinische Nationalbibliothek der USA ist nicht irgendein esotherischer Klub, sondern eine in Regierungskreisen anerkannte Einrichtung, deren Wort man für voll nimmt. Dazu verwendet man die Inhalte offiziell als "wissenschaftlich überprüfte Erkenntnisse", auch von Seiten der Regierungen. Ich zitiere aus Google:

Die United States National Library of Medicine ist die weltgrößte medizinische Bibliothek. Ihr Bestand umfasst mehr als sieben Millionen Bände und beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Technische Reporte, Manuskripte, Mikrofilme, Fotografien und Bilder.

Es bleibt dem Leser überlassen, ob er weiter jeder hier im Gelben veröffentlichten Studie ungeprüft Glauben schenkt oder nicht. Ich würde eine Wette drauf abschließen, dass ich sicher die Hälfte der Studien mit Hilfe von Fachleuten als falsch, bedeutungslos oder überholt bewerten könnte. Aber das braucht eine Menge Zeit, die ich nicht habe. Bei diesen beiden von mir genannten wissenschaftlichen Studien war mir das in akzeptabler Zeit möglich.

Wenn Du in der Lage bist, diese vielen hier genannten Studien zu bewerten, dann weiß ich nicht, wie viele Hüte ich vor Dir ziehen soll. Ich kann es nicht. Aber ich wollte durch dieses Beispiel darauf hinweisen, dass man damit vorsichtig sein soll, auch, wenn man selbst den Inhalt nicht versteht.

Mein Beitrag stellt meine persönliche Meinung dar, war in keiner Form beleidigend und greift auch niemanden persönlich an. Wenn Du betreff dieses Themas eine andere Meinung hast, dann akzeptiere ich natürlich diese, gemäß meinen Prinzipien.

Mein Faden war hauptsächlich dazu gedacht, das Niveau im Gelben zu heben. Wenn ich aber dadurch ( als unbeabsichtigten Nebeneffekt) Geschäftsschädigung betrieben habe, dann tut mir das leid.

Aus diesem Grunde versichere ich Dir, dass das hier im Gelben mein letzter Artikel zum Thema Corona war.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung