Das Pentagon und die CIA sind für die Außenpolitik der USA zuständig.

sprit, Dienstag, 27.12.2022, 14:20 (vor 458 Tagen) @ D-Marker1887 Views

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=574401
Außenministerium - Außenpolitik - Wissenschaftsbasis der Entscheidungen
Kontributor, Mittwoch, 11.08.2021, 12:01 @ Olivia554 Views
Liebe(r) Olivia,
dazu eine Replik: Ich habe 1988 und 1990 in den USA u.a. Political Science studiert. Wir haben erfahren dürfen, dass 3500 Wissenschaftler die Politik des State Department gestalten - unabhängig davon ob Reps oder Dems an der Macht sind. Die USA haben von den großen Imperien der letzten 3 Jahrtausende gelernt und überlassen die Außenpolitik nicht dem Zeitgeist oder dem Unvermögen eines einzelnen Kandidaten. Insofern überrascht es nicht, wenn sich die Außenpolitik im Kern vom amtierenden Präsidenten und jener des Vorgängers nicht unterscheidet. Kritik und betonte Unterschiedlichkeiten sind dem Wahlkampf geschuldet (gewesen) - aber der große rote Faden in der Außenpolitik entspringt den Hirnen der 3500 verpflichteten Wissenschaftler...

---

https://www.zerohedge.com/geopolitical/trump-confirms-pentagon-cia-are-charge-foreign-p...

Trump Confirms The Pentagon & The CIA Are In Charge Of Foreign Policy

by Tyler Durden
Fri, 11/20/2020 - 20:20
Authored by Jacob Hornberger via The Future of Freedom Foundation,

Glennon’s thesis is a simple one:
The real power of the federal government lies with the national-security establishment - namely the Pentagon, the CIA, and the NSA.

Übersetzung:
Die eigentliche Macht der Bundesregierung liegt beim nationalen Sicherheitsapparat, d. h. dem Pentagon, der CIA und der NSA.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung