Das kommt darauf an, wie man "das Völkerrecht" interpretiert. Die Republiken hatten sich 2014 für unabhängig erklärt und wurden daraufhin angegriffen.

Olivia, Montag, 10.10.2022, 10:53 (vor 1231 Tagen) @ Sorrento2866 Views

Bis zum Jahre 2022 wurde diese Unabhängigkeitserklärung von Russland nicht anerkannt. Vmtl. weil man hoffte, eine Vereinbarung mit dem Westen über dieses Thema zu bekommen. Putin mahnte das immer wieder an. Als sich dieses als unmöglich herausstellte und die Ukraine nach Atom-Waffen rief, passierte folgendes:

1. Putin erkannte die Unabhängigkeitserklärung der Republiken an
2. Die Republiken riefen Putin um Hilfe an, weil sie von der Ukraine angegriffen wurden.
3. Putin begann die Spezial-Operation.

Rein formal dürfte also alles den "Richtlinien" entsprechen.

Bekannt ist auch, dass vor Putins "Einmarsch" ukrainische Truppen in beträchtlicher Stärke an den Grenzen der Republiken zusammengezogen wurden. Es stand also offenbar eine ukrainische "Operation" bevor.

Die Lesart des Westens ist: Die Republiken wurden NICHT anerkannt und gehören zur Ukraine. Die Lesart Russlands ist: Die Republiken sind anerkannt und wurden von der Ukraine bedroht/angegriffen. Bekannt ist auch, dass seit 2014 in diesen Republiken Krieg geführt wurde. Ein ziemlich brutaler Krieg, wenn man einigen Dokumentationen Glauben schenken darf. Die Infrastruktur dort war komplett zerstört.

In den Jugoslawien-Kriegen (ebenfalls ein Viel-Völker-Staat wie die Ukraine) wurden diese Bestrebungen nach Selbständigkeit einzelner Landesteile aufgrund von ethnischen Unterschieden klaglos akzeptiert.
Wir haben jetzt dort alle möglichen Mini-Staaten, die offenbar alleine besser klar kommen, als wenn man sie weiterhin "zusammensperren" würde.

Wieso sollte das in der Ukraine anders sein?

In Jugoslawien haben damals die Amis eingegriffen und gebombt.... und Schröder hat dort auch "völkerrechtswidrig" gebombt.

Egal, was unsere "weisungsgebundenen" Medien schreiben. Man sollte bei der Wahrheit bleiben und die Kirche im Dorf lassen.

Jeder Krieg ist ungerecht. Deshalb sollte man es unterlassen, für Kriege zu "werben", wie das derzeit auch die Bundesrepublik tut.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung