Dem "Westen" geht es im Durchschnitt (noch) zu gut.

ebbes, Sonntag, 25.09.2022, 20:46 (vor 578 Tagen) @ helmut-13956 Views

Zitat von dir
Die Schlafschafe in Deutschland sitzen in den alten Bundesländern, oder hat jemand dort was von Demos gehört?

Es ist die Erbengeneration, die oft nicht mehr arbeiten müssen oder wollen und Jobs gibt es genügend, weil die Babyboomer Generation sukzessive in Rente gehen und nicht adäquat ersetzt werden können.I
Problem: Wie bezahlen wir die Renten. Aber das ist ein anderes Thema.
Und die armen Alten haben keine Lobby sind zu schwach zum demonstrieren und sind froh wenn sie der Staat über die Runden bringt.
Sollte sich die wirtschaftliche Situation weiter verschlechtern. sieht es natürlich anders aus!

Exemplarisch wurden die Bäcker bei uns (grob Raum Heilbronn) gefragt, ob sie die Energiepreise wuppen können.
Aussage
Hart, aber es geht gerade noch.

Im Moment fallen die Preise. So...
Gaspreis
Hoch knapp 4000
Aktueller Preis: 1800
Strom zu Hochzeiten bei 1000, jetzt pendelt er zwischen 200-600 und der größte Teil des Handels wird nicht am Spotmarkt durchgeführt.
(Die Einheiten spielen für das Verständnis keine Rolle)

Möglicherweise wieder das berühmte Frosch im Kochtopf auf der Herdplatte Szenario.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung