Frage: Wie soll man das Wissen erlangen, ...

Steppke, Sonntag, 18.09.2022, 14:54 (vor 14 Tagen) @ D-Marker902 Views
bearbeitet von Steppke, Sonntag, 18.09.2022, 15:17

... wenn man keine Möglichkeit hat, hinter die Kulissen zu schauen und auch nicht weiß was die Big-Boys, in ihren Hinterzimmergesprächen, gerade vereinbart haben (zur Manipulation des Marktes, zu ihren Gunsten). Woher soll man wissen ob die morgen einen gewaltigen Short-Squeeze lostreten (oder umgekehrt)?

Die Serie "Billions" ist zwar nur eine TV-Serie aber man erkennt dort, dass die Drehbuchautoren sich etwas Hintergrundwissen besorgt haben, wie die Big-Boys" vorgehen.

Was will man tun, wenn da mehrere Multimilliardäre einen bestimmten Plan gefasst haben, 50-fach gehebelt, und ihn dann umsetzen (den man selbst gar nicht kennt)?

Natürlich kann man sich einen MSCI-World-Fond/ETF kaufen und dann jahrzehntelang liegenlassen. Aber nach Abzug der Gebühren und Steuern bleiben am Ende nur Peanuts übrig, wenn man Glück hat.

Die richtig fetten Gewinne holen sich die Big-Boys, und die warten auch nicht Jahrzehnte, damit sie ihre monatliche Rente um 300 Euro aufstocken können.

Die Wahrheit ist doch, dass ein Normalbürger nur ein Spielball ist, der gegen übermächtige Kräfte antritt.

mMn


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung