Du hast damit ja recht

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 16.09.2022, 19:27 (vor 586 Tagen) @ ottoasta2514 Views

Klar mach ich das in erster Linie für mein Wohlbefinden. Das, was ich vorgesetzt bekomme und in mich reinfresse (z.B. TV-Berichte), was mir dann Magendrücken verursachen könnte, das kotze ich entweder heraus, oder es kommt mir weiter hinten heraus. Solche Briefe sind meist eine Mischung von beiden Körperöffnungen.

Dass der Kerl daraufhin nicht in Klausur geht, ist mir klar. Das beeindruckt mich aber nicht. Mir gehts dabei um zweierlei: Zum einen wird mir selbst dann, wenn die Würmer sich an mir sattgefressen und ihr Fresslätzchen abgelegt haben, keiner nachsagen können, dass ich die Entwicklung wortlos mitgetragen und geschwiegen habe.

Zum anderen will ich mich um "Harmonie" innerhalb der Partei bemühen. Der Wisch wird nun in fb und auch in anderen Foren veröffentlicht, das ist die eine Seite. Aber, weil ich ein ganz böser Bube bin, bekommen diesen Brief alle FDP-Kreisgruppen in Deutschland zur Kenntnisnahme. Ist etwas Arbeit, die Mailadressen alle herauszufischen, aber es hält sich im Rahmen.

Sowas Ähnliches habe ich mal bei den CSU-Kreisgruppen im Zusammenhang mit einer Söder-Maßnahme gemacht (ich berichtete im Gelben darüber) und im Anschluss daran hat sich eine interne Parteidiskussion entwickelt, die aber aus Gründen der Parteisolidarität nicht nach außen gedrungen ist. Aber ich hab das von meinen CSU-Freunden im Frankenland erfahren. Allerdings sitzt Söder zu fest im Sattel. Jegliches Beingepinkel übersteht der locker.

Die Position des Vize bei der FDP kenne ich nicht. Auch nicht seinen Rückhalt in der Partei. Aber, wenn ich ihm mit meiner Schreibaktion einen Gefallen machen kann, dann soll es mir recht sein.

"Jedem das Seine", - hab ich mal irgendwo gelesen.

Wie sagte doch so treffend Machiavelli?

"Der Zweck heiligt die Mittel"


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung