Fragt sich, WER der Westen ist und WER dann auf Augenhöhe reden kann. "Wir in D" waren nie auf Augenhöhe.... mit niemanden. Wir versuchten, mit Geldzuwendungen "Freunde" zu gewinnen.
Ganz unabhängig von den Zahlungen die wir in D sowieso zu leisten hatten.
Mal schauen, ob sich diese "Geldgeschenke" irgendwann positiv auswirken ..... oder nicht.
Aus solchen Situationen kommen dann Milliarden-Entwicklungshilfen für die Elektrifizierung von indischen Rikschas zustande. Soll kein Witz sein..... aber ich weiß nicht mehr, wo ich es her habe.
Im Übrigen fühle ich mich nicht angesprochen, denn ich hätte ganz sicherlich keine Waffen geliefert, sondern wäre zurückgetreten. Genauso, wie das der Ex-Bundespräsident Köhler auch gemacht hat, als er sah, was ablief. Er war Finanzfachmann und wußte genau, wer die Musik spielte, die er mit seiner Stimme und seinem Ansehen legitimieren sollte.
Schon mal überlegt, WARUM wir derzeit solche "Gestalten" in der Politik haben?
U.a. auch deshalb, weil sich ANDERE NICHT ZUR VERFÜGUNG stellen!
Wenn solche Entscheidungen wie die Waffenlieferungen in die Ukraine anliegen, dann könnte im Zweifelsfalle die gesamte Regierung zurück treten und Neuwahlen anordnen, weil sie es mit dem eigenen Gewissen (und dem Grundgesetz) nicht vereinbaren können, Waffen in Kriegsgebiete zu liefern.
Das tut aber niemand. WARUM wohl?
Diejenigen, die dort brav direkte oder indirekte "Anweisungen" ausführen, die sind damit einverstanden. Wären sie das nicht, dann träten sie zurück.
--
For entertainment purposes only.