Es gibt 3 Möglichkeiten - und glaubt mir spätestens bei der 3. Drohung würde auch Weidl, du und ich der Ukraine Waffen liefern oder zurücktreten (wie z.B. Koch in Hessen)
1. Möglichkeit:
Sie sind zu dumm das große Ganze zu erkennen.
Gut, bei grünen Schulabbrechern unter 30, die nur gelernt haben sich eine Sonnenblume and das Revers zu heften und zu schreien: Atomkraft nein danke....
Kann man da wirklich eine Schuld aussprechen. Als ich so alt war hatte ich auch noch keine Ahnung wie es auf der Welt läuft und den Medien alles geglaubt.
2. Möglichkeit
Die einzelnen Politiker werden erpresst oder geschmiert.
Bei Bestechung liegt der Fall klar - aber bei Erpressung.
Wie würdet ihr reagieren, wenn ein smarter CIA Jüngling bei euch klingeln würde und erklärt, dass er sich vorstellen kann, dass eurer Tochter oder eurem Sohn was passieren könnte (oft studieren die in den Staaten), wenn ihr nicht so handelt wie gewünscht.
Aus dem Gedächtnis:
Ein brasilianischer Chef einer internationalen Chemie- oder wars Atomaufsichtsbehörde wurde so erpresst. Die USA wollten unbedingt den Krieg im Irak führen. Steht so sogar bei Wikipedia. Aber ich suche es jetzt nicht!
3. Möglichkeit und da hätten wir alle keine andere Wahl.
Unser Land wird erpresst.
Wer weiß was in der Kanzlerakte alles steht.
Vermutungen gibt es viele : Wir dürfen sofort wieder besetzt werden, wenn rechte Parteien zu mächtig werden, ist eine davon.
Kann man dann wirklich die Politiker verurteilen, wenn sie das versuchen zu verhindern.
Das Erpressungspotential der USA gegenüber uns ist riesengroß
Das erstreckt sich von einzelnen wichtigen Firmen (z.B VW Abgas, BASF Glyphosat) bis zu der gesamten Wirtschaft (wir lassen kein Schiff mehr durch, Dollarhandel wird verboten usw.), bis zur Zerstörung (Atomkraftwerke oder die gelagerten Atomwaffen) Deutschlands.
Und das sind keine Schauermärchen. Die machen das und wir können als betrachteter "feindlicher Staat in der UNO" nicht viel dagegen tun.
Als Bulgarien nicht so abgestimmt hat,wie erwünscht - haben 3 "nette Gouverneure" einen Besuch abgestattet. Den Rest könnt ihr euch denken.
Gruß
ebbes
--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.