Die Abtrennung vom Westen kann man überall beobachten ....

NST, Südthailand, Freitag, 19.08.2022, 04:32 (vor 863 Tagen) @ Avicenna2692 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 19.08.2022, 04:57

Ein Psychotherapie-Portal (https://psychotherapie.com) illustriert, wie die Suchmaschine inzwischen die Inhalte und die Adressen völlig verschiedener Webseiten miteinander vermengt, während Google-Ingenieure gleichzeitig verkünden, dass ihre künstliche Intelligenz "Bewusstsein" entwickelt habe.

Für den Untergang des Westens reicht es völlig aus, dass der gesunde Menschenverstand komplett abhanden kommt, ausgewaschen vom weissen Riesen Google. Dafür braucht es keine Fantasien über "Ich-lose Psychopathen, die von satanischen Wesen besessen sind". Die eigene und vollständige Verblödung fremden Wesen anzulasten belegt nur die eigene Verblödung.

.... was mir im Zuge des begonnen Studiums des Sohnes aufgefallen ist.
Der Sohn hat berichtet, dass inzwischen die Texte in Vorlesungen hier an der Chula Uni den Studenten als Onlinedokumente - während der Vorlesung zur Verfügung gestellt werden. Er benützt derzeit dazu sein Notebook - das ist aber auf Dauer zu gross und zu unhandlich. Die meisten der Studenten benutzen dazu derzeit noch - ein Tablett 10 Zoll von Apple.

Ich habe mir die Sache mal angeschaut und habe folgendes gefunden - technisch besser, weit aus preiswerter, mit neuem Betriebssystem - beides ebenso wie Apple in China produziert. Mit dem neuen Betriebssystem Harmony OS 2.0 - sind alle Google Dienste von Haus aus nicht verfügbar. Bei Bedarf selektiv nachrüstbar ....

[image]

Ein pdf Dokument, kann er so während der Vorlesung mit dem Stift bearbeiten ..... nur mal als Bsp.

Das Harmony OS 2.0 ist ein Linux Derivat - ebenso wie Android - arbeitet aber mit einem anderen Format. Es ist eine saubere Trennung - der Form nach - im Hintergrund ist in beiden Fällen Linux. In ein paar Jahren wird die bessere Qualität und der günstigere Preis hier in Asien den Markt bereinigen - westliche Produkte werden verschwinden - vielleicht als Sammlerkult weiter existieren - aber nicht im täglichen Gebrauch.

Bei euch wird ja überall vor der -Gelben Gefahr- gewarnt, ich nehme das anders wahr. Ich warne den Sohn vor westlichen Einflüssen - das muss ich eigentlich überhaupt nicht mehr - er hat es schon begriffen. Er war es, der auf mich zukam und meinte - schau dir das mal an, ob es was taugt. Er wollte kein Apple Produkt - er meinte, das ist einfach zu teuer, dann lieber ohne.

Meine Empfehlung lautet: ein Huwawei Produkt mit Harmony 2.0 - keine Google Apps darauf, weil Arbeitswerkzeug für Studium ....

Sicher überwachen die Chinesen ihre Produkte - im Land haben sie ein Sozialkreditssystem - das ist aber kopiert, die Vorlage dazu - war das deutsche Sozialsystem. Also wie ihr sehen könnt, die Überwachung gibt es schon länger - und in der sozialen Kontrolle ist Deutschland bis heute eine Führungsnation. Das an die aktuelle Digitaltechnik anzupassen - das haben sie allerdings nicht mehr geschafft, es fehlen dazu die Fachkräfte.
Gruss

PS: die von China in den Westen ausgelieferten Hightechprodukte - sind gar kein Hightech mehr - das ist eigentlich Ramschware - und entspricht nicht dem aktuellen Stand, des chinesischen Marktes. Die dortige Werbung im Westen - ist die beste auf dem Planeten - Werbung/Propaganda das können sie.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung