IIS: Zusammenarbeit bis 2028

Sorrento, Freitag, 29.07.2022, 00:01 (vor 13 Tagen) @ nereus480 Views

(MSN)
Auch in der Frage der russischen Beteiligung an der Internationalen Raumstation scheint das letzte Wort noch nicht gefallen. Russland wird sich nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde Nasa doch bis mindestens 2028 weiter an der Internationalen Raumstation (ISS) beteiligen. Dies habe man von den russischen Kollegen erfahren, sagt die hochrangige Nasa-Managerin Kathy Lueders der Nachrichtenagentur Reuters. »Auf Arbeitsebene gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass sich etwas geändert hat«, sagt sie weiter. Roskosmos-Chef Juri Borisow hatte am Dienstag erklärt, Russland habe die Zusammenarbeit mit der Nasa gekündigt und werde sich nach 2024 aus der ISS zurückziehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung