Kleiner Funfact am Rande.

ebbes, Mittwoch, 27.07.2022, 15:51 (vor 14 Tagen) @ Reffke2647 Views
bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 27.07.2022, 16:01

Alle haben gedacht, dass Doosch für Durst steht (so steht es auch bei Wikipedia und im Wörterbuch), aber einer der Höhner hat in einem Interview erklärt der Text lautet nicht übersetzt:

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst,
sondern
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hält durch.

Vielleicht hat er auch nur einen Scherz gemacht oder war Vorreiter der Nicht-Diskriminierungs-Welle.

Nur der Sultan (Weichei, Warmduscher) hat Durst, die anderen ziehen ohne zu klagen und was zu trinken weiter.
Das geht in unseren heutigen Zeiten gar nicht.:-P :-)

ebbes

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung