Kleiner Funfact am Rande.

ebbes, Mittwoch, 27.07.2022, 15:51 (vor 610 Tagen) @ Reffke3249 Views
bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 27.07.2022, 16:01

Alle haben gedacht, dass Doosch für Durst steht (so steht es auch bei Wikipedia und im Wörterbuch), aber einer der Höhner hat in einem Interview erklärt der Text lautet nicht übersetzt:

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst,
sondern
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hält durch.

Vielleicht hat er auch nur einen Scherz gemacht oder war Vorreiter der Nicht-Diskriminierungs-Welle.

Nur der Sultan (Weichei, Warmduscher) hat Durst, die anderen ziehen ohne zu klagen und was zu trinken weiter.
Das geht in unseren heutigen Zeiten gar nicht.:-P :-)

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung