Die Hypothekenzinsen fallen übrigens auch weiter.
Seit knapp einem Monat geht es wieder kräftig nach unten.
Wenn ich den Zusammenhang richtig verstanden habe ...
Bundesanleihenrendite -> Pfandbriefrendite -> Aufschlag Marge von 0,3 bis 0,5% (je nach Bank) = Hypothekenzins
https://index.fmh.de/fmh-index/ueberblick/
Der teuerste Anbieter ist von 4,19% auf 3,67% runtergegangen (10-Jahre Zinsbindung).
Der günstigste Anbieter von 2,94% auf 2,64% (10-Jahre Zinsbindung).
Innerhalb nur eines Monats sind 0,3% bis 0,52% Rückgang ziemlich heftig.
Diese starken Moves hoch/runter in Anleihen/Pfandbriefen/Hypotheken (in kurzer Zeit) sind nicht normal und zeigen eine ungesunde Unwucht im System an.
mMn