Ungefähr so ist damit zu rechnen ....

NST, Südthailand, Dienstag, 26.07.2022, 04:04 (vor 853 Tagen) @ mh-ing3346 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 26.07.2022, 04:54

Ich fürchte, dass in der Umstellung infolge dieser Ereignisse, die Auslandsrenten dann nicht mehr oder viel weniger gezahlt werden. Man wird das an die lokalen Lebensverhältnisse angleichen, so dass evtl. die 100% in D einer 100%-Rente in Thailand entsprechen (also 10% von jetzt).

Diese Pensions-Rentenkrise wird daher kein Systemzusammenbruch, sondern ist ein weiterer Schritt hin zur Enteignung der Massen, Verstärkung der Abhängigkeit und Allimentierung durch den Staat.
Da die Pleite der Kassen den privaten Versicherungen angelastet werden, wird der Staat als Retter wahrgenommen und auch in diesem Rahmen keiner am System zweifeln. Den Auslandsrentnern zu kürzen findet auch vollen Zuspruch.

... bevor es Rentenauszahlungen weltweit wie heute üblich gab - also seit ca. 50 Jahren, wäre niemand auf die Idee gekommen, als Rentner im Ausland zu leben - es sei denn er war ein Privatier, also ein Selbstfinanzierer.

Interessant ist noch folgendes im Bezug weltweit auszuzahlender Renten und zwar das hier - alles fügt sich so zusammen, inzwischen braucht man das nicht mehr, sicher nur ein Zufall. :-P

[image]

Im Rückblick war das ein Werbetrick - Propaganda um das ganze System zahlungsfähiger zu halten - bis hin zum erkennbaren Bankrott. Dieses Versprechen - Rente unter Palmen, das war doch für viele die Durchhalteparole ... für den Bildungsbürger - gemeinhin bekannt als das Volk. Wozu und wie mit dem Volk verfahren wird, das wird eindrücklich in den Büchern 1-3 Pharao aufgezeigt. Das Prinzip dahinter hat sich noch nie geändert, nur die Mittel mit denen gearbeitet wird.

Jeder Auslandsrentner ob gesetzlich oder privat versichert, der darauf setzt, dass so etwas funktioniert, hat das grundsätzliche Prinzip nicht verstanden. Zu Beginn funktioniert so etwas prächtig - Werbung - enden wird es mit einem persönlichen Desaster - für alle, die gerade in Rente kommen, nur ein sozialverträgliches Frühableben schützt davor - z.B. mRNA Schutzimpfungen, das ist das beste Produkt derzeit auf dem Markt. Wirkt aber nicht hundert Prozent zuverlässig ... versprochen war eine bessere Quote - so ist es halt mit den Versprechungen.

Wer im Ausland seinen Lebensabend verbringen will - muss dort auch investiert haben. Entweder in eine Familie/Kinder .... Grundstücke/Häuser - oder was auch immer, je nach dem was im Lande eben möglich ist. Risikolos ist das allerdings nie, deshalb muss mindestens 1 Dekade vor Rentenbezug dort alles längst laufen.

Das sind einfach pauschale Erfahrungswerte - und gelten weltweit. Das Volk weiss das natürlich immer besser - die können auch wählen und sich immer das Beste heraussuchen - denn es gilt immer das Motto: Alles für das Volk! [[top]]

Die ganzen Geschichtsbücher sind mit solchen Stories vollgeschrieben .... es geht immer über die jeweiligen Völker ..... und deren intelligentes agieren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung