Antwort
Hallo paranoia.
Naja, Einzelöfen sind Heizquellen, welche nicht zentral betrieben werden.
zum Beispiel ein Öl- oder Holzofen am Kaminanschluss, der separat befeuert werden muss.
Das Haus wurde in den 60ern gebaut und seitdem wurde an der Elektrik nicht viel geändert, außer dass 2 Nachtspeicheröfen eingebaut wurden.
Die Anschlüsse und Teile des Stromkasten wurden entsprechend umgebaut.
Damals kam auch per Überlandleitung der Strom ins Haus. Diese Kabel sind jetzt unterirdisch verlegt und angeschlossen. Möglicherweise hat das den Stromkreislauf stabilisiert.
Gruß
ebbes
--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.