Nein, im Gegenteil ... Ergänzung: US Pensionsfonds sind mit Kredithebel unterwegs.

Vatapitta, Dienstag, 05.07.2022, 19:35 (vor 653 Tagen) @ uluwatu4430 Views
bearbeitet von Vatapitta, Dienstag, 05.07.2022, 20:00

den fallenden Ölpreis sehe ich als Boten einer Rezession, dazu kommen fallende Rohstoffpreise.

Wem schadet dieses Szenario am meisten? - Russland?

Die US Autofahrer atmen etwas auf.
Der steigende Nasdaq verrät uns, dass dort mit weniger stark steigenden Zinsen gerechnet wird.

Die Dollar verschuldete Welt lässt sich in einer starken Rezession besser zu politischen Zugeständnissen erpressen.

Und die US-Demokraten werden die Karre bis zu den Zwischenwahlen nicht vollends an die Wand fahren wollen.

Stocks must go up. - Vorher wird nochmal per Margin Call alles ausgeschüttelt - Dumm, wer mit Kredit long war.

Und die Fondsmanager habe das 1. Halbjahr eingetütet.


Jim Rickards – Trauen Sie dem Narrativ der Fed nicht - Quelle Goldseiten.de

Zitat:
"Dave Russell sprach für GoldCore TV jüngst mit Jim Rickards über die aktuellen Entwicklungen an den Märkten, bei den Edelmetallen und der Geldpolitik.

"Unterschätzen Sie nicht die Macht eines Narrativs", rät der Finanzexperte in Bezug auf die US-Wirtschaft. Selten sei es seiner Meinung nach eine gute Idee, der eigenen Regierung zu vertrauen. Laut Rickards ist das Narrativ einer gesunden Wirtschaft und niedriger Arbeitslosigkeit absolut unwahr. Das Weiße Haus versuche mit dieser Propaganda, die Bevölkerung zu täuschen. Tatsächlich könnte sich die USA bereits in einer Rezession befinden. Letztlich werde sich die Wahrheit zeigen: "Narrative sind stark, aber die Realität ist stärker".

In Bezug auf den Krieg in Osteuropa erklärt er, dass die Inflation und die Preissteigerungen weltweit nicht auf Russlands Einmarsch in die Ukraine zurückzuführen seien. Weiterhin glaube er nicht, dass die Ukraine den Krieg gewinnen könne. Seiner Meinung nach werden jedoch mehr Menschen durch die durch den Krieg entstehenden massiven Hungersnöte sterben als durch die Waffen im Krieg."


Mein Kommentar:
Jim macht auch Werbung für sein neues Buch, das im November herauskommt. - Bisher 5 NYT Bestseller
Er war im inneren Zirkel der CIA und hat deshalb einen besonderen Blick für die Lage.
Es könnte doch noch tiefer gehen:

Riskante Wette: US-Pensionsfonds setzen verstärkt auf Hebelwirkung - DWN, 05.07.2022 11:59

Die staatlichen Pensionsfonds in den USA investieren massiv mit geliehenem Geld. Dies soll die Renditen steigern und die großen Finanzierungslücken schließen. Eine riskante Wette.

Lesen Sie in diesem Artikel: (hinter einer Bezahlschranke)

Wie die US-Pensionsfonds um der Rendite willen immer stärker auf Hebelwirkung setzen
Welche weiteren riskanten Anlagestrategien bei den Fonds immer beliebter werden
Welche massiven Verluste den Fonds - und somit den Rentnern - drohen


LG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung