Das mag in Deiner Umgebung so sein ...
Mit welchem Recht bezeichnest Du meine Beobachtungen als "Quatsch"? Ich gebe nur das wieder, was ich selbst gesehen habe. Wenn es in Deiner Umgebung anders sein sollte, würde mich das sehr freuen.
Gestern Abend waren es im Supermarkt an der Kasse sogar noch mehr. Die Schlange war lang, vielleicht zehn oder zwölf Menschen mit Einkaufswagen, von denen ganze zwei keinen Kaffeefilter trugen. Und den behielten sie auch nach Verlassen des Geschäfts auf; erst kurz vor Besteigen ihres Gefährts auf dem Parkplatz wurde die Maske abgenommen.
Wir haben in meinem Wohnort einen Nippesladen, der gleichzeitig auch als Postfiliale dient. Der Inhaber hat vor der Ladentür ein großes Schild aufgestellt, dass er sich wünscht, in seinem Laden Maske zu tragen. Seine Angestellten tragen alle nach wie vor Maske, und die meisten Kunden ziehen sich vor dem Betreten des Ladens brav die Tüten über ihre Schafsgesichter.
--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."
William Keith Chesterton