Nöö Rybezahl ..

Mirko2, Samstag, 04.06.2022, 15:09 (vor 685 Tagen) @ Rybezahl2430 Views
bearbeitet von Mirko2, Samstag, 04.06.2022, 15:14

Hallo!

Es sind ja einige Waggons entgleist - wohlgemerkt, der letzte Waggon steht noch auf Schienen!

Erste Vermutung: Der Zug war nicht zu schnell für die Kurve (Bogen), sondern schlicht zu schwer beladen für die Kurve. Jedenfalls für die marode Infrastruktur. Wäre die Infrastruktur intakt gewesen, dann hätte der Zug auch keine Probleme gehabt. Er ist ja bisher auch ohne Probleme dort entlang gefahren.

Die Stecke war auf dem aktuellen Stand der Technik und 100 km/h waren zugelassen, bei einer zu schnellen Fahrweise hätte es eine Abschaltung geführt. Fahrweg war in einem fast Neuzustand ..


Die zweite Vermutung: ein Problem mit dem Komplex "Radgestell" (bekannt aus Enschede).

Möglich, aber unwahrscheinlich, ich kenne die Dinger und werden hier um die Ecke gewartet ..

Und die dritte Vermutung: ein größerer Schienenbruch (das würde man sofort sehen, daher unwahrscheinlich).

Dann wer der Erste mit Antrieb entgleist ..

Eine Sabotageaktion kann als letzte Möglichkeit auch noch nicht ausgeschlossen werden.

Sehe ich als Hauptursache, dass jemand die Finger im Spiel hier hatte. Berichte besagen, dass Militär in der Regiobahn war: "Schuss vor den Bug"


Gruß!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung