Eigentlich geht meine Aussage ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 02.06.2022, 12:08 (vor 665 Tagen) @ Martin2111 Views

Und in Bezug auf Anlagestrategien muss man vor Allem das politische Umfeld betrachten: Im Kommunismus sind die drei Speichen plötzlich weg. Und im Vorfeld können auch die stupidesten Politiker die Immobilität der Immobilien erkennen und auch schon mal zur Schröpfung der Eigentümers nutzen. Die Zeiten, in denen es für dem Mittelstand en vogue war, in der Schweiz ein Konto (die Kreissparkassen hatten ein Büro in Zürich) und Tafelpapiere anonym im Tresor zu haben sind vorbei. Und Edelmetalle müssen auch erst an den Mann gebracht werden, wenn denn der Handel noch enger kontrolliert werden sollte (ein Verkauf bei einem Händler wird heute schon ohne Limit registriert).

.... noch einen Schritt tiefer. Das Konto in der Schweiz ist da ein gutes Bsp. - das bietet heute keinen Vorteil mehr, sondern nur noch Nachteile. Ein Grund warum ich es aufgelöst habe.

Aber warum ist das so - aus, war gut - wird, heute schlecht?
Im Westen hat man es nicht sonderlich mit dem Buddhismus - ich habe aber etwas gefunden, sogar noch älter, das hier im Westen eher bekannt ist. Es sind die hermetischen Prinzipien https://de.wikipedia.org/wiki/Kybalion - im wesentlichen deren 7 Regeln.

Wer sich damit ein wenig beschäftigt, der wird automatisch feststellen, dass die Zeit in der wir leben, sich Dinge sehr schnell ändern können. Eine der 7 Regeln - ist auch das Ursache - Wirkungsprinzip.

Der wesentliche Kern der Prinzipien ist aber der, dass wir selbst die Ursachen kreieren, die wir als Aussenwelt wahrnehmen.

Man kann nicht gleichzeitig in mehreren Betten zur selben Zeit ruhen. Man muss sich immer für einen Schlafplatz entscheiden. Das scheint DT überhaupt nicht realisieren zu können - wir erfahren nur wie viel tolle Betten er sich beschafft hat.

Er braucht in der Realität aber nur ein Bett - alles andere ist für die Katz. Der ganze Aufwand und die Mühe für die anderen unnützen Betten - muss man ersetzen durch die weise Auswahl. Weise Entscheidungen treffen und wie man das schafft, das benötigt Zeit und Übung.
Wie viel Zeit wir in diesem Leben haben, wissen wir nicht, deshalb sollte man sorgsam damit haushalten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung