Finanziell war die "militärische Spezialoperation" für Russland ein gutes Geschäft: Spaltbares Material im Wert von mind. 150 Mrd $!

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 01.06.2022, 10:52 (vor 689 Tagen)7042 Views

Eine interessante Hintergrundinformation zur Ukrainekrise bringt voltairenet.org:

Laut Chef der Internationalen Atomenergiebehörde, Rafael Grossi, lagerten in Saporischschja in der Ukraine etwa 30 t Plutonium und 40 t angereichertes Uran. Zu dem Uran wurde der Anreicherungsgrad nicht genannt, aber allein das Plutonium hat einen Marktwert von mindestens 150 Milliarden USD. Saporischschja wurde bereits am zweiten Tag der Spezialoperation eingenommen. Das Material dürfte sehr zügig nach Russland überführt worden sein.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung