Ihr streitet um des Kaisers Bart. DER Zug ist abgefahren. Was ich machen würde, "wenn ich Kaiser von Deutschland wär' ..."

Hannes, Freitag, 27.05.2022, 14:55 (vor 694 Tagen) @ FOX-NEWS2397 Views

Uran und Thorium reichen, um der Primärenergiebedarf der Welt für Jahrtausende zu sichern. Statt dessen verschandeln wir die Welt mit Windmühlen, Staudämmen und Kohlegruben. Schluss damit!

Grüße

Du liegst nahe meiner Linie, aber das ist völlig Wurscht, irrelevant, wumpe. Sinnlos, darüber zu palavern, man hat über uns entschieden. Trotzdem, wenn ich was zu sagen hätte: Das, was wir haben, sichern und ausbauen. Die Ursache der kommenden Katastrophe analysieren, Strategie entwickeln, Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen. Aber mich fragt ja Keiner, so wie Euch beide nicht.

Das Handelsbaltt dazu, ich glaube denen:

"Drei Atomkraftwerke in Deutschland liefern bis Ende 2022 noch Strom, dann sollen sie vom Netz gehen und der Atomausstieg vollendet werden. Bis spätestens 2038 soll schrittweise der Kohleausstieg vollzogen werden, die Ampel strebt aber ein Vorziehen auf 2030 an.

Die drei deutschen Energieerzeuger Eon, RWE und EnBW hingegen lehnen die geforderte Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke ab. „Der Gesetzgeber hat vor Jahren entschieden, dass Kernkraft in Deutschland keine Zukunft hat. Ein Weiterbetrieb unseres Kernkraftwerks Isar 2 über den gesetzlichen Endtermin 2022 hinaus ist für uns kein Thema“, sagte ein Eon-Sprecher der „Rheinischen Post“.

Auch EnBW erklärte, dass die Anlage Neckarwestheim 2 spätestens am 31. Dezember 2022 endgültig abgeschaltet werde. „Die Frage nach der Verlängerung der Laufzeiten stellt sich für die EnBW nicht. Der Ausstieg aus der Kernenergie ist 2011 im politischen und gesellschaftlichen Konsens beschlossen worden und gesetzlich klar geregelt“, sagte ein Sprecher.

Der RWE-Konzern, der den Meiler Emsland betreibt, verwies auf eine frühere Aussage von RWE-Chef Markus Krebber, der gesagte hatte: „Das Thema Kernkraft ist in Deutschland vom Tisch. Kurzfristig wäre es gar nicht möglich, die Kernkraftwerke wieder hochzufahren.“"


Quelle: "Deutsche Atomkonzerne lehnen Forderung nach einer Verlängerung der Atomkraft ab
Mit Blick auf die Krise in Russland fordert der Bundesverband mittelständische Wirtschaft eine Verlängerung der Atomkraftwerke. Die Atomkonzerne sehen darin keine Option.
26.02.2022 - 09:53 Uhr
"

Lasst das Jammern, bereitet Euch mit der so eingesparten Energie vor.


H.

PS: Denke über Änderung des u. a. nach in RETTE SICH WER KANN


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung