Den Fehler hast du selbst erkannt ....

NST, Südthailand, Freitag, 27.05.2022, 07:22 (vor 699 Tagen) @ DT2212 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 27.05.2022, 07:26

c) Sofortige Erteilung von Visa für Programmierer, Ingenieure, High-Tech Personal aus Rußland, der Ukraine, Indien, China etc.

.... nur die Schlussfolgerung kannst du daraus nicht ziehen.

Der Grad der Abhängigkeit ist leicht daran zu erkennen, welche Brain Leistungen importiert werden müssen.

Das ist der Grund, warum der Westen fertig hat. Auch die USA hat immer von den importierten Brain Leistungen gelebt. Die geboten Konditionen waren früher im Vergleich zu heute eben top.

Mal abgesehen von Südkorea, Japan mit Abstrichen auch Thailand - die traditionellen Freunde (erzwungener Massen) haben Länder wie China, Vietnam, Indonesien, Malaysia .... ihren Brain landesintern selbst generiert - und das hat erst den erfolgten Aufstieg ermöglicht.

Den Freunden der USA/UK wurde der landesinterne Brain sofort entzogen - über lukrative Abwerbung nach Übersee. Dort wurden sie dann ausgebildet, um zurückzukehren und in ihren Heimatländern im Dienste der USA/UK zu wirken. Erkennbar war das immer am Gehalt - ausländische Firmen zahlten besser - das macht die Mafia auch. Genau so lief es auch in D/EU oder Russland.

Mit dem überschreiten der roten Linie - in der Ukraine und der Reaktion Putins, ist dieses Verfahren ab sofort ausser Funktion. Das sind die echten Sanktionen - die wirken viel langsamer, dafür aber gründlicher und letztendlich viel grausamer.

Zu erkennen ist das am Dollar-FED System - das weltweit aufgestellt ist. Niemand hat gedacht, dass das so einfach in Frage gestellt werden kann. Die klaren Sieger stehen noch nicht fest - aber frag mal die jungen Leute in Asien, ob sie noch nach Amerika/UK wollen?

Nee, jene die dort schon sind, sind auf der Suche nach Jobs im Geburtsland - und nicht in einer amerikanisch/ukschen Niederlassung - sondern in heimatlichen Betrieben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung