Zelensky ist jüdisch?

BerndBorchert, Mittwoch, 04.05.2022, 15:38 (vor 723 Tagen) @ nereus2708 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 04.05.2022, 15:46

ja, beim englischen Wikipedia steht's auch

https://en.wikipedia.org/wiki/Volodymyr_Zelenskyy

Volodymyr Oleksandrovych Zelenskyy was born to Jewish parents on 25 January 1978 in Kryvyi Rih

Sein Förderer, der Medienmogul Kolomoisky, der den Schauspieler zum Präsidenten gemacht hat, ist auch jüdisch
https://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomojskyj

Bin ich Antisemit, wenn ich daraus den Verdacht ableite, dass der Mossad da in der Ukraine seine Hände im Spiel hat? (so wie im Syrien Krieg)

Bernd Borchert

Interessant: Beim Googlen fand ich diesen sehr kritischen Bericht zu Selensky und Kolomoisky in der Süddeutschen (2019)
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-selensky-oligarch-1.4416942
Als 110% Systemblatt wird die Süddeutsche neuerdings natürlich Zelenski bejubeln (nehme ich an, ich lese sie nicht mehr)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung