Nereuskolumne

Mephistopheles, Mittwoch, 04.05.2022, 13:21 (vor 694 Tagen) @ nereus2368 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 04.05.2022, 13:45

Die militärischen Kämpfe werden nicht in diesem oder im nächsten Jahr enden. Es wird mindestens 30 Jahre dauern.

Es besteht natürlich jederzeit die Gefahr, dass sie sich so weit erhitzen, dass der Punkt, wo das ganze explodiert, überschritten wird. Ich glaube nicht, dass an das 30 Jahre lang kontrolliert köcheln lassen kann.

Und er wird wahrscheinlich mit einer Spaltung zwischen Europa und dem Westen auf der einen Seite und Eurasien auf der anderen Seite enden, wobei sich immer mehr Teile Afrikas und Südamerikas an die eurasische Wirtschaft anschließen werden, während Europa und die amerikanischen Volkswirtschaften schrumpfen. [/i]

Und jetzt kommt etwas, was zum Nachdenken anregen sollte, weil es (scheinbar) sehr quer gedacht ist.

Ich glaube, Chinas Präsident Xi sagte neulich, er sehe, dass die amerikanische Wirtschaft schrumpft, und sicherlich schrumpft auch die europäische Wirtschaft, und zwar für ein Jahrzehnt oder so lange, wie sie den neoliberalen Kurs beibehält.
..
Und Xi sagte auch, dass dies daran liegt, dass eine zentrale Planwirtschaft, die sie Sozialismus oder Marxismus mit chinesischen Merkmalen nennen, effizienter ist als eine Demokratie,

Das sagte schon Lenin (wären da nicht die Reibungsverluste).

denn die Demokratie verwandelt sich sehr schnell in eine Oligarchie, und die Oligarchie wird zu einer erblichen Aristokratie.

Und der Westen ist keine Demokratie mehr.
Der Westen verwandelt sich in eine vererbbare Aristokratie. [/i]

Sagt die Nereuskolumnenideologie

Und die Chinesen versuchen zu verhindern, dass sich die Finanzklasse verselbständigt, indem sie eine Politik verfolgen, die die Arbeit verarmt, denn für sie sind Banken und Kredite immer noch ein öffentliches Gut.
Das ist der wichtigste Sektor, der in China [gerettet] werden muss, und das unterscheidet China von den Vereinigten Staaten.

Man könnte sagen, dass die Banker und die Wall Street die zentralen Planer der USA sind, und ihre zentrale Planung ist zugunsten des Finanz-, Versicherungs- und Immobiliensektors, und die Banker haben das Sagen in China über das Finanzministerium, das von Parteifunktionären geleitet wird, die nicht danach streben, Kapitalgewinne für reiche Familien zu erzielen, sondern das Finanzwesen nutzen, um ihre Industrie und Infrastruktur aufzubauen und sich vom Westen unabhängig zu machen, so dass Amerika mit China niemals das tun kann, was es mit Russland getan hat.

Man könnte auch sagen SocialCreditSystem


Das ist Futter (oder sollte man sagen Sprengstoff) für Geld-Diskussionen in der gelben Quasselbude. [[freude]]

Und Hudson gibt reichlich Nahrung für sogenannte Verschwörungstheorien, die bei Lichte betrachtet, nichts anderes sind, also globale Euthanasie-Pläne.
Aaron Mate fragt Hudson nach einer möglichen Hungerkrise.

Eine Bedrohung?
Das ist das Ziel! Ja, natürlich. Darauf zielen sie ab.
Wenn Sie lesen, was Klaus Schwab auf dem Weltwirtschaftsforum sagt, dann sagt er, dass es 20 Prozent zu viele Menschen auf der Welt gibt, besonders im globalen Süden.

WER hat denn über Jahrzehnte die 1-Kind-Politik propagiert?

Das ist das Ziel all der großen Stiftungen. Die Milliardäre sagen alle:
"Wir müssen die Bevölkerung ausdünnen, es gibt zu viele Konsumenten, die nicht genug Wohlstand für uns produzieren.
Wenn sie für sich selbst Wohlstand produzieren, zählt das nicht, weil das nicht für uns ist und wir es nicht bekommen.
Also ja, das wird kein Zufall sein.

Nö, alles von den Chinesen übernommen.

Natürlich kann jeder, der sich die grundlegenden wirtschaftlichen Trends ansieht, erkennen, dass dies unvermeidlich ist - und man muss davon ausgehen, dass dies als Teil des ganzen großen neoliberalen Plans der Biden-Administration und des dahinter stehenden Tiefen Staates diskutiert wurde. [/i]

Der ja auch eine chinesische Erfindung ist und sich dort SozialKreditsyste nennt.

Das soll genügen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung