Lawrow wagt sich weit vor.

nereus, Mittwoch, 04.05.2022, 14:49 (vor 723 Tagen) @ nereus3167 Views

Ich hänge das mal hier rein.
Wird die heimliche Weltmacht – das ist natürlich alles nur VT - langsam vom Dunkel ans Licht gezogen? [[hae]]

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat sich mit Israel wegen dessen Unterstützung für die Nazi-Miliz in der Ukraine angelegt.
Der unmittelbare Anlass ist eine Passage in einem Interview Lawrows mit dem italienischen Fernsehsender Mediaset:

Frage:

Sie sehen das so, während Wladimir Zelenskij das anders sieht. Er glaubt, dass die Entnazifizierung keinen Sinn macht. Er ist ein Jude. Die Nazis, Asow - es gibt nur sehr wenige von ihnen (einige Tausend). Vladimir Zelensky widerlegt Ihre Sicht der Dinge. Glauben Sie, dass Wladimir Zelenskij ein Hindernis für den Frieden ist?

Sergej Lawrow:

Für mich macht es keinen Unterschied, was Präsident Wladimir Zelenski widerlegt oder nicht widerlegt. Er ist so unbeständig wie der Wind, wie man sagt. Er kann seine Position mehrmals am Tag ändern.

Ich habe ihn sagen hören, dass sie bei den Friedensgesprächen nicht einmal über Entmilitarisierung und Entnazifizierung sprechen würden. Erstens torpedieren sie die Gespräche genauso wie sie acht Jahre lang die Minsker Vereinbarungen torpediert haben. Zweitens gibt es dort eine Nazifizierung: D
ie gefangenen Kämpfer sowie Mitglieder der Asow- und Aidar-Bataillone und anderer Einheiten tragen Hakenkreuze oder Symbole der nationalsozialistischen Waffen-SS-Bataillone auf ihrer Kleidung oder haben sie auf ihre Körper tätowiert; sie lesen und propagieren offen Mein Kampf.

Seine Argumentation lautet: Wie kann es in der Ukraine Nazismus geben, wenn er Jude ist?
Ich mag mich irren, aber Adolf Hitler hatte auch jüdisches Blut.
Das bedeutet absolut nichts.
Die klugen jüdischen Menschen sagen, dass die glühendsten Antisemiten in der Regel Juden sind. "Jede Familie hat ihr schwarzes Schaf", wie wir sagen.

Quelle: https://www.moonofalabama.org/2022/05/on-lavrovs-spat-with-israel-who-is-right.html#more

Was erlauben Sergei Wiktorowitsch?

Das Allerschärfste dabei ist die Dreistigkeit der „gewissen Kreise“.
Die Tätowierungen, Fahnen, Symbole der Asow-Brigaden und deren Anhänger sind absolut eindeutig, selbst für Leute die sich kaum mit Politik oder Geschichte beschäftigen.
Und Selensky erklärt - da er Jude sei, kann das einfach nicht sein.

Würde bei uns jemand mit dieser Symbolik durch die Fußgängerzone laufen, käme sofort die "blaue Minna".
Das bringt ein schon der Großbuchstabe Z in Gefahr.
So einfach ist die Welt im Werte-Westen.
Da helfen eigentlich nur noch Jacken, die man hinten zuknöpfen kann. [[sauer]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung