Versorge mal eben 26 bis 35 Millionen Menschen täglich mit Lebensmitteln, Medikamenten

Manuel H., Samstag, 09.04.2022, 13:36 (vor 750 Tagen) @ Andudu5250 Views

Vom Organisationstalent traue ich das den regelbewußten und effizienten Deutschen zu, aber selbst Japan als die Preussen Japans kriegten die Versorgung der Erdbebenopfer nur mithilfe der Yakuza unzureichend auf die Reihe.

Chinesen können gut kopieren, sind auch bienenfleißig, aber ihre Organisationsmängel müssen sie mit Fleiß kompensieren (besuch mal ein China-Restaurant hier)

In diktatorischen Staaten verbietet sich außerdem Eigeninitiative.

Deswegen wundert es mich eher, wenn da was klappt. Und wo war denn unser Organisationstalent bei der Flut in Ahrweiler? Hier sind aber 26 bis 35 Millionen Menschen von einer (angeordneten) Katastrophe betroffen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung