Das ist nun wirklich ein starkes Stück - Polizei hat keine Meldung über das Massaker
Durch einen Link in einem Artikel bin ich zufällig auf die Website der Nationalen Ukrainischen Polizei gelangt.
Da ich ab und zu deutsche Polizei-Seiten aufrufe, um Nachrichten zu erlangen, dachte ich mir, so etwas könnte es ja auch in der Ukraine geben.
Und das gibt es.
Für jeden Tag werden ein Dutzend Meldungen eingestellt, die von Mord, Gewalt, Betrug, Verschwundenen und natürlich auch vom Krieg berichten.
Ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht, diese Meldungen bis zum 28.03. zurück zu verfolgen, in der Hoffnung etwas mehr über das Massaker von Bucha zu erfahren.
Nun seht selbst!
Meldungen der Nationalen Polizei der Ukraine seit dem 28.03.2022 zum Ort Bucha
28.03.2022 11:55 Uhr
Am 27. März griffen russische Truppen Wohngebäude in einer der Siedlungen im Bezirk Bucha an. Niemand wurde bei dem Beschuss getötet oder verletzt, aber der Beschuss verursachte Brände und die Zerstörung von Wohngebäuden. Am Tag zuvor feuerten die Besatzer Granatwerfer auf die soziale Infrastruktur eines der Dörfer. Dadurch wurden mehrere Gebäude beschädigt.
© Офіційний сайт Національної поліції:
https://www.npu.gov.ua/news/stoprussia/vorog-prodovzhuje-obstrili-naselenix-punktiv-buc...
29.03.2022 18:34
Beschuss in der Region Bucha: Die Polizei dokumentiert weiterhin Kriegsverbrechen der Besatzer
Am 29. März wurden mehrere Siedlungen im Bezirk Bucha erneut von feindlichen Grads beschossen. Bei dem Beschuss wurde niemand verletzt, aber die Angriffe beschädigten und zerstörten die zivile Infrastruktur.
© Офіційний сайт Національної поліції:
https://www.npu.gov.ua/news/stoprussia/obstrili-na-buchanshhini-policziya-prodovzhuje-d...
31.03.2022 21:54
Luftangriff in der Region Bucha, Evakuierung in der Region Wyschhorod, Auffinden von Waffen und Drogen
Im Bezirk Bucha wurde eines der Dörfer des Bezirks von einem feindlichen Luftangriff getroffen. Dadurch wurden mehrere Wohngebäude von Bürgern vollständig zerstört. Es gibt keine Opfer.
© Офіційний сайт Національної поліції:
https://www.npu.gov.ua/news/novini-z-regioniv-ta-in-sajtiv/doba-na-kijivshhini-aviaudar...
01.04.2022 10:39
Luftangriff in der Region Bucha: Polizei hilft Bürgern, die Folgen der Explosion zu überwinden
Die Besatzer starteten einen Luftangriff auf eine der Siedlungen in der Region Bucha.
Infolgedessen zerstörte der Feind mehrere Häuser vollständig.
Die Polizei fand die Opfer nicht.
Strafverfolgungsbeamte der Region Bucha helfen den Bürgern und dokumentieren weiterhin Kriegsverbrechen der russischen Armee.
© Офіційний сайт Національної поліції:
https://www.npu.gov.ua/news/stoprussia/aviaudar-po-buchanshhini-policzejski-dopomagayut...
02.04.2022 18:52
Spezialeinheiten der Nationalpolizei begannen mit der Räumung der Stadt Bucha
Derzeit beschäftigt die Stadt Kämpfer des etablierten Spezialregiments der SAFARI National Police, zu der Vertreter von Spezialeinheiten der Polizei, Kämpfer von KORD und Thor sowie Spezialisten des Sprengstoffdienstes gehören.
Heute, am 2. April, haben Spezialeinheiten der Nationalpolizei der Ukraine in der befreiten Stadt Bucha in der Region Kiew damit begonnen, das Gebiet von Saboteuren und Komplizen russischer Truppen zu räumen. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes inspizieren die Kriegsverbrecherorte der Russischen Föderation und beschlagnahmen Sprengstoffe und Blindgänger.
Polizeibeamte inspizieren jeden Hof und jede Unterkunft, kommunizieren mit den Menschen und leisten Hilfe für die Anwohner.
Bürger, die die Schrecken der Besatzung ertragen mussten, helfen der Polizei so gut sie können.
Die Polizei setzt alles daran, in den befreiten Gebieten Recht und Ordnung wiederherzustellen, damit die Anwohner so schnell wie möglich in ihre Heimatstadt zurückkehren können.
© Офіційний сайт Національної поліції:
https://www.npu.gov.ua/news/stoprussia/speczpriznachenczi-naczpolicziji-rozpochali-zach...
03.04.2022 19:29
Igor Klymenko: Die Polizei verstärkt die Patrouillen in allen befreiten Städten der Region Kiew
Dies wurde heute, am 3. April, vom Leiter der Nationalen Polizei der Ukraine während eines Besuchs in Makarov, Borodyanka, Gostomel und Bucha bekannt gegeben.
Igor Klymenko sagte, dass derzeit in den befreiten Siedlungen der Region Kiew Polizeieinheiten das Gebiet von Saboteuren, Sprengstoffen und Munition räumen.
„Wir haben bereits einen Plan ausgearbeitet, um die Polizeipräsenz in den von den Besatzern befreiten Siedlungen zu verstärken. Insbesondere erhöhen wir, auch auf Kosten von Kräften aus anderen Regionen, die Zahl der Patrouillen, Spezialeinheiten und operativen Dienste, um für Recht und Ordnung zu sorgen und umgehend auf Meldungen der Bürger zu reagieren“, sagte der Leiter der Landespolizei.
Heute hat Ihor Klymenko Makarov, Borodyanka und Gostomel besucht und dann mit den Mitarbeitern gesprochen und die Hauptaufgaben skizziert. Insbesondere konzentrierte er sich darauf, den Anwohnern zu helfen, Saboteure und Plünderer zu identifizieren und Straßen und Gebäude sorgfältig zu inspizieren, um Sprengstoff und Munition zu entsorgen.
Darüber hinaus überreichte der Chef der Nationalen Polizei Auszeichnungen an Beamte der Kiewer Polizeidienststellen und KORD-Soldaten, die sich tapfer gegen die russischen Besatzer gewehrt haben.
Wir werden erinnern: Spezialeinheiten und Sprengkörper haben die Reinigung der Stadt Bucha begonnen.
© Офіційний сайт Національної поліції:
https://www.npu.gov.ua/news/stoprussia/Igor-klimenko-policziya-posilyuje-patrulyuvannya...
Das war’s!
Da soll kürzlich ein furchtbares Massaker an Hunderten von Menschen stattgefunden haben und der ukrainischen Polizei ist das keine Meldung wert?
Ich finde das äußerst seltsam!
mfG
nereus