Pyakin nennt sie Projektstaaten .....

NST, Südthailand, Donnerstag, 31.03.2022, 06:25 (vor 1412 Tagen) @ Olivia3455 Views

Ich persönlich hätte mir an deiner Stelle auch noch die thailändische Staatsbürgerschaft beschafft (wenn die das machen), weil du ja in dem Land lebst.
Das könnte dir ja ggf. auch mehr Sicherheiten in Bezug auf "Eigentumsverhältnisse" geben. Wie gesagt, ich kenne die gesetzlichen Normen in Thailand nicht.

.... jene Staaten, die garantiert wieder verschwinden.

Das Deutsche Kaiserreich war kein Projektstaat - die Deutschlands danach wohl schon.
Thailand ist auch kein Projektstaat.

Das ist der Grund, warum ich dort nur sehr mühsam, wenn überhaupt, die thailändische Staatsbürgerschaft erhalten könnte. Dafür muss man aber mindestens 10 Jahre insgesamt ansetzten. Als ich mit 50 Jahren hier herkam wusste ich diese Details nicht.

Heute mit 6x fehlt mir die Kraft dazu, möglicherweise würde ich das Ziel gar nicht mehr erreichen. Es ist noch nicht ganz vom Tisch - aber eher unwahrscheinlich.

Kaufen kann man sie nicht - auch als Dollar Millionär gehst du diesen Gang. Als Dollar Milliardär - da gibt es überall eine extra Türe.

Die deutsche Staatsbürgerschaft könnte sich noch als Nachteil erweisen, die dortige Regierung bemüht sich auf diesem Weg ungemein, so schätze ich die Lage ein.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung