Ja, sehe ich auch so. Das dürfte auch einer der Gründe für den Wahlerfolg im Saarland gewesen sein - und derr Focus der Spitzenkandidatin auf die Wirtschaft.
Die Bevölkerung merkt so etwas. Auch wenn sie es nicht artikulieren kann. Aber sie spürt das, auch wenn die Medien toben.
Ich denke/hoffe, dass NS2 in Betrieb gehen wird. Wenn es stimmt, was mh-ing vor kurzem schrieb, dass unsere derzeitigen Lieferungen mit einem exorbitanten Aufpreis versehen sind, der an "Zwischenhändler" abgeführt werden muß, dann wäre das Kappen dieser Leitungen möglicherweise auch ein Vorteil. Es würde den geldgierigen Blutsaugern den Kapitalfluß eindämmen.
Das Ganze darf sich nur nicht lange hinziehen.
Die Baufirma mit der wir zusammenarbeiten wollten, sagte mir heute, dass sie keinerlei Festpreise mehr abgeben können. Auch große Abschlagszahlungen zum sofortigen Einkauf von Materialien reichen nicht mehr aus. Das machen die bereits seit dem vergangenen Jahr. Alles im Fluß... niemand weiß, wohin.
Natürlich springen alle möglichen Kunden ab.
Andererseits sind Leute da, die gerade jetzt investieren wollen - mitten im Kanonendonner - und zu meinem Erstaunen gibt es Nachfrage aus dem Ausland, sowohl aus dem Osten als auch aus dem Westen. Aber kalkulieren kann derzeit kaum jemand insofern ist alles in der Schwebe.
Dass Scholz sich nicht an der allgemeinen Keiferei beteiligt ist ein Segen, dann wird das "freie Schweben" nicht durch die Keiferei noch unerträglicher gemacht.
--
For entertainment purposes only.