Wichtige Beobachtung

Manuel H., Donnerstag, 17.03.2022, 00:53 (vor 772 Tagen) @ solstitium4017 Views

Wer die Sprache beherrscht, beherrscht das Denken.
Und das ist ein Problem, auch bei kritischen Geistern, die die Propaganda durchschauen, kann ich deren Konsum der Lügenmedien (sorry, ist einfach sachlich und faktisch richtig) anhand der Verwendung der Sprache feststellen.

Wer in welcher Diskussion auch immer die vorgegebenen Propaganda Sprachbilder der Schwarzen Propaganda übernimmt, hat die Diskussion schon verloren, sobald er den Mund aufmacht.

Wer also von "Flüchtlingen" oder gar "Flüchtenden" spricht statt von illegal Eingewanderten, hat bereits die Lüge zur Grundlage seiner Argumentation gemacht.

Wer also bei einem achtjährigen Kriegskonflikt, der sich genozidal gegen ethnische Russen wendet, von einer Kriegsbeginn der Russen spricht, hat schon verloren. Die Russen versuchen im Gegenteil einen völkerrechtswidrigen Krieg zu beenden.

Wer also von Preissteigerungen russischen Gases spricht, impliziert, dass Russland an der Preisschraube gedreht hat, in Wahrheit wurden die Preise von Westen radikal erhöht.

Wer erklärt, dass Corona die Freiheitseinschränkungen bewirke, erzählt, dass ein Virus die politischen Maßnahmen erlassen hätte und nicht die Regierung.

Wer Verständnis für die "Impf-Leugner" äußert, macht Kritiker der Impfkampagne zu Abstreitern wider besseren Wissens und das auch noch gegenüber jedwedem Impfstoff.

Je mehr man von dieser Schwarzen Porpaganda täglich konsumiert, desto mehr setzen sich die Umframungen fest.

Hat man sich aber erfolgreich die Sprache hat stehlen lassen, kann man nur noch in den Fahrwassern der Schwarzen Propaganda denken.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung