Walter M Chesnut:EIN DEFINITIVER BEWEIS FÜR EIN KONTROVERSIONELLES THERAPEUTIKUM: IVM UND FRÜHER SCHUTZ DES ENDOTHELIUMS BEI SARS-CoV-2 INFEKTION
Vorweg eine Anmerkung von mir: IVM = Ivermectin
https://threadreaderapp.com/thread/1503185252545613833.html
EIN DEFINITIVER BEWEIS FÜR EIN KONTROVERSIONELLES THERAPEUTIKUM: IVM UND FRÜHER SCHUTZ DES ENDOTHELIUMS BEI SARS-CoV-2 INFEKTION
Ich glaube, ein für alle Mal den unumstößlichen Beweis erbracht zu haben, dass die IVM ein WICHTIGES Therapeutikum für die Frühbehandlung der SARS-CoV-2-Infektion ist. Das SARS-CoV-2-Spike-Protein bindet an bakterielles Lipopolysaccharid und steigert die proinflammatorische Aktivität und die Aktivierung monozytärer THP-1-Zellen sowie die Zytokinreaktionen in mononukleären Zellen aus menschlichem Blut und peripherem Blut. Dieselben aktivierten mononukleären Zellen dringen dann in das Endothel ein und verursachen weitreichende Schäden, die eine Gerinnungs- und Fibrosekaskade auslösen.
Neben dem Nachweis einer direkten Virusinfektion der Endothelzellen ergab die postmortale Histologie auch das Vorhandensein einer Endothelentzündung. Die immunhistochemische Analyse von Lungenproben ergab Färbemuster, die mit apoptotischen Endothelzellen und mononukleären Zellinfiltraten übereinstimmen.
Die IVM hemmt die LPS-induzierte Produktion von Entzündungszytokinen, indem sie die Kaskade gleich zu Beginn unterbricht und die Aktivierung von mononukleären Zellen und verhindert so deren Eindringen in das Endothel.
Ich fordere alle Kliniker und Vertreter des öffentlichen Gesundheitswesens nachdrücklich auf, diesen Mechanismus zu prüfen und Studien durchzuführen, um seinen möglichen therapeutischen Wert zu ermitteln.
https://link.springer.com/article/10.1007/s00011-008-8007-8
https://academic.oup.com/jmcb/article/12/12/916/6028992?login=false
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fcvm.2021.785738/full
--
Grüße
---
Ich bin und zugleich nicht.