Ta, warum will man denn nicht?

Mephistopheles, Samstag, 05.02.2022, 23:17 (vor 837 Tagen) @ Steppke2046 Views

Es wäre also richtig, wenn die schrumpfende europäische Bevölkerung sich auf das
europäische Russland zurückziehen würde, um den 1.5 Milliarden Chinesen Zugang zu dringend >benötigten Rohstoffen zu ermöglichen.


Das verstehe ich nicht! Wenn man wollte, könnte man die autochthone europäische Bevölkerung wieder zum Wachsen bringen, durch intensive gezielte Maßnahmen, genau was die Russen auch könnten, wenn sie wollten.

Warum hat denn die russische Frau nicht mehr durchschnittlich 6 Kinder wie noch um 1900 rum, als Russland von der Geburtenrate her das am schnellsten wachsende Volk weltweit war? Und warum hat die deutsche Frau nicht mehr durchschnittlich 5 Kinder wie noch im 19. Jh. oder die Französinnen vor der Revolution?

Hast du da ne Idee?

Warum sollen die Europäer ihren Kontinent aufgeben, sich nach "Russland zurückziehen" und sich zum Büttel und Wasserträger machen, damit die Chinesen Rohstoffe beziehen können, und wir alles aufgeben, was wir technologisch und kulturell erschaffen haben?

Das ist doch völlig unlogisch, da der "Weg zur Sonne" darin besteht, die Rohstoffe Russlands und die Technologie Europas miteinander zu verschmelzen, um nicht nur China, sondern auch den USA Paroli bieten zu können, in allen Bereichen!

Und das könnten wir dann!

Stell Dir mal vor: Eine 8-spurige Autobahn, von Lissabon ausgehend, durch ganz Europa, bis nach Wladiwostok, vielleicht sogar, via Sachalin, bis nach Tokio (die keine Freunde der Chinesen sind), und links und rechts, jeweils 20 Gleise für Hochgeschwindigkeitszüge, die Rohstoffe, Waren, Maschinen, Technologie und Militär transportieren könnten, in Windeseile, finanziert durch die Europäer, Russen und Japaner, für ein/zwei Billionen, als Zukunftsinvestition.

Ein Bündnis zwischen Europa und Russland würde Menschen, Technologie, Militär und praktisch unendliche Rohstoffe/Energieträger miteinander vereinen. Wir würden autark werden und absolut niemand könnte uns dann vorschreiben, was wir zu tun oder zu lassen hätten. Wir würden unbesiegbar und der "Taktgeber" auf dieser Welt werden.

Und dann würde es auch keine Rolle mehr spielen ob die USA oder China die Seewege beherrschen, denn wir hätten die Kontrolle über das, was man geopolitisch, "Festlandsockel" nennt, haben, was alles andere belanglos machen würde.

Gruß Mephitopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung