Eine Sensation: Der erste europäische Gesundheitsminister sagt die Wahrheit, und es ist (man staune) ein rumänischer Minister.

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 05.02.2022, 09:30 (vor 804 Tagen)6616 Views

Es mag damit zusammenhängen, dass er kein Bankkaufmann oder sonst was ist, sondern sein Beruf, als er das Ministeramt übernommen hat, war der des Mediziners. Also weiß er, wovon er spricht.

Das Gelbe ist ja ein Börsenforum, - deshalb meine absolut unfachliche Meinung: Ich würde mir schnell überlegen, wenn ich bei Biontech, Pfizer oder sonst wo angelegt hätte, ob ich nicht schnell verkaufe, bevor das Kind in den Brunnen fällt.

Der Minister spricht damit - wenigstens teilweise - öffentlich das aus, was ich schon seit längerer Zeit propagiere:

- Die Impfung bringt Otto Normalo mit einem gesunden Immunsystem überhaupt nichts, im Gegenteil, die Gefahr der Nebenwirkungen sind viel zu groß.
https://www.wochenblick.at/brisant/70-sportler-brechen-mit-herzschaeden-zusammen-viele-...

- Bei einem grippalen Infekt (und da zähle ich Corona genauso dazu wie alles andere) reagiert man mit den entsprechenden Maßnahmen SOFORT, wobei da nicht ibuprofen oder sonst was für Kopfweh gemeint ist (absolut kontraproduktiv und verschlimmert alles), sondern natürliche Mittel wie Echinacea, Inhalationen, etc. etc. Die extremen Verschlechterungen des Gesundheitszustandes beruhen hauptsächlich auf "Abwarten" und "Nichts tun". In weiterer Folge dann die Fehlbehandlungen in den Krankenhäusern (Vollpumpen mit Sauerstoff, etc.)

- Diejenigen, die ein geschwächtes Immunsystem haben, wie Transplantierte, frisch Operierte, Krebskranke, etc., für die wird die Impfung, auch wenn sie nicht lange anhält, einen Sinn haben, - nach dem Motto "besser als nichts".

Den Artikel aus der rumänischen Zeitung, datiert vom 2.2.2022, übersetze ich komplett, weil der Inhalt wirklich aufschlussreich und deshalb revolutionierend ist, weil er von höchster kompetenter Stelle der Regierung erfolgt.

https://www.national.ro/coronavirus/rafila-spulbera-campania-de-vaccinare-serurile-nu-a...

Gesundheitsminister Alexander Rafila hat offiziell zugegeben, dass der Covid-Impfstoff absolut keine Wirkung auf die Übertragung hat. Mit der Anerkennung dieses äußerst wichtigen Punktes wird auch die Idee der grünen Zertifikate und Einschränkungen praktisch abgeschafft, da es keinen Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften Tieren gibt.

Ungeimpfte Menschen stellen keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit dar, so dass der Nachweis einer Impfung nirgendwo mehr verlangt wird. Gesundheitsminister Alexandru Rafila räumte ein, dass die Impfstoffe die Übertragung in keiner Weise stoppen, und forderte ein Ende des Drucks und der Nötigung zur Impfung. Er wies darauf hin, dass der Zweck der Impfung darin besteht, die Übertragung zu stoppen, und dass die derzeitigen Impfstoffe dies nicht mehr leisten.

"Die informierte Entscheidung ist die wichtigste, denn eine Entscheidung, die auf Druck beruht oder ein Umfeld schafft, in dem die Menschen irgendwie zur Impfung gezwungen werden, ist nicht die richtige. Die Impfung ist ein freiwilliger Akt. Warum werden wir geimpft? Um die Übertragung einer Krankheit zu verhindern. Das ist der Zweck der Impfung. Was sehen wir jetzt? Diese Impfung verhindert die Übertragung nicht. Natürlich sind die Fälle kürzer und milder, es gibt weniger Todesfälle. Aber was die psychologische Wirkung und das Interesse der Menschen angeht, so hat dieses Interesse abgenommen, als sich das Virus verändert hat und als die anfänglichen Impfdaten, die zeigten, dass die erste Variante des Virus bei 90 % der Geimpften nicht übertragen wurde, auf 50 %, dann auf 30 % zurückgingen, und jetzt sehen wir, dass die Impfung einen sehr geringen Einfluss auf die Übertragung der Krankheit hat. Aber ich bestehe darauf, dass die Impfung vor allem bei gefährdeten Menschen, die schwere Formen bekommen können, sinnvoll ist", sagte Alexander Rafila. Die Erklärungen des Gesundheitsministers sind paradoxerweise avantgardistisch, da weder die WHO noch die europäischen Behörden bereit waren, zuzugeben, was für alle offensichtlich war.

Keine grünen Zertifikate mehr
Selbst wenn es nur ein einziges Wahrheitsmoment hätte, können die Äußerungen des Gesundheitsministers nicht ohne Folgen bleiben. Eine solche Anerkennung bedeutet, dass die diskriminierenden Verbote, die nur für Ungeimpfte gelten, aufgehoben werden, was bedeutet, dass das grüne Zertifikat in Rumänien nur für ausländische Reisende gültig bleiben muss. Denn zumindest für das Jahr 2022 hat die Europäische Union nicht vor, den Gesundheitspass abzuschaffen, obwohl die WHO dies empfohlen hat. Im Gegenteil: Das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten hat angekündigt, dass die Maßnahmen zur Kontrolle von Reisenden in diesem Jahr verschärft werden. In Rumänien sollten die Beschränkungen jedoch aufgehoben werden. Sogar Raed Arafat (Anm.: der rum. Koordinator der Corona-Restriktionen) hat begonnen, über die Aufhebung der Beschränkungen und die Rückkehr zur Normalität zu sprechen, ein Zeichen dafür, dass dies bereits beschlossen wurde.

Gheorghita, an die Wand gestellt
Der Koordinator der Impfkampagne, Valeriu Gheorghiță, hätte schon vor der Welle 4 mit Karawanen durch das Land ziehen sollen, nicht erst jetzt, und es sei Heuchelei zu sagen, dass man die Übertragung auf dem Höhepunkt der Welle 5 reduziere, sagte Gesundheitsminister Alexandru Rafila. Er wies darauf hin, dass die Übertragung des Virus heute nicht mehr durch Impfungen, sondern nur noch durch persönliche Hygienemaßnahmen gestoppt werden kann und dass die Impfung nur noch freiwillig erfolgen sollte. Gleichzeitig kündigte das Nationale Institut für öffentliche Gesundheit an, dass die tägliche Untersuchung von medizinischem und Hilfspersonal in Krankenhäusern sowohl für geimpfte als auch für ungeimpfte Personen obligatorisch ist.

Ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Ich habe mich geirrt, was den Zeitraum betrifft, - ich schätzte das erst auf Frühjahr 2023 ein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung