Vorschlaghammer, Rahmenbedingungen, Rudelzugehörigkeit, Aufmerksamkeitsspanne

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 29.01.2022, 17:54 (vor 1027 Tagen) @ Weiner2538 Views

Hallo Weiner,

zu aller erst benötigt man für die erfolgreiche Gegenpropagana (im Sinne von Bernays) einen Vorschlaghammer, den man mit voller Wucht auf das Weltbild herabschwingen muss.

Als Vorschlaghammer eignet sich beispielsweise die These von VAIDS, oder Krebsentwicklung durch Vektorimpfstoffe sofern sie sich (teilweise) bewahrheiten. Hiermit lässt sich die abstrakte Angst vor dem Corona-Virus durch eine konkrete Angst überlagern/ersetzen. Abstrakt, da die Gefährlichkeit von Corona abnimmt, konkret da die "Geimpften" den "Impfstoff" mit all seinen Nebenwirkungen mit aktuell 2-4 Dosen in sich tragen. Man muss die von der Corona-Panik besetzte Amygdala mit einer für jeden "Geimpften" greifbaren Angst kapern. Ist das gelungen und man hat dem Weltbild schon Teile herausgebrochen, kann man mit Schritt zwei

den Rahmenbedingungen fortfahren:

Zahlen, Daten, Fakten welche die konkrete Angst untermauern und dem "Geimpften" ein Lichtlein aufgehen lassen.

Auswege aufzeigen:Maßnahmen seine Gesundheit wiederzuerlangen die Möglchkeit von Schuld und Sühne. Schuld und Sühne funktionieren, denn in der Natur wird immer ein Gleichgewicht angestrebt. Dieser Wunsch nach Gleichgewicht wohnt jedem von uns inne. (Deswegen saufen (oder nehmen andere Drogen) aktuell so viele Mitmenschen, da sie hier ihre kognitive Dissonanz betäuben (wollen))

Rudelzugehörigkeit ist Punkt 3 (warum die Aufklärung im Videoformat erfolgen sollte unter Aufmerksamkeitsspanne) und äußerst wichtig. Wie Danisch auf seinem Blog ausführt werden die Polit- und Nachrichtenkasper durch ihre stetige Präsenz im Fernsehen als Teil des eigenen Rudels angesehen. Deswegen wird ihnen oft mehr Glauben geschenkt, wie Menschen aus der eigenen Familie, die wirklich nur das Beste für einen wollen. Hier müsste jemand mit Charisma das Video vortragen, dem die Menschen auf Anhieb vertrauen.

Sehr wichtig ist auch die Aufmerksamkeitsspanne, deswegen wäre der Vorschlaghammer als Video wohl am wirksamsten. Das Video darf aber nicht länger wie 20 Minuten dauern, da viele Mitmenschen durch das exzessive nutzen von Kurznachrichten, Twitter, TikTok, Youtube nur noch die Aufmerksamkeitsspanne eines Schweineorgasmus' haben (Manche schaffen nicht mal das [[zwinker]]) . [[zigarre]]

Anschließend müsste für die Erreichten ein Wiki und Videos bereitstehen, die ihnen alles noch einmal häppchenweise auf eine gut verdauliche Art und Weise erklärt.

Soweit meine (nicht ganz ausgegorenen) Gedanken, die ich mir beim Spaziergang dazu gemacht habe.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung