Macht Milch den Unterschied?

Martin, Montag, 24.01.2022, 13:01 (vor 823 Tagen) @ Rain2067 Views

Die Asiaten beim Studium meinten, dass die Kartoffeln den Unterschied machten, dass sie kleiner sind. Vielleicht korreliert die durchschnittliche Körpergröße aber mit dem Milchkonsum, der seit den 60er-Jahren massiv zugenommen hat.

https://www.naturarzt-access.de/die-milch-machts-nicht/

Milch ist ein „Wachstumsgetränk“, dessen Aufnahme schon deshalb bei Erwachsenen höchst fragwürdig ist. Der Eiweiß- und Kalziumgehalt der Kuhmilch liegt um ein Mehrfaches höher als der von Muttermilch und ist somit für den Menschen nicht physiologisch. Wachstumsanregend wirkt der Faktor IGF-1. Dieser und die übermäßigen Milchproteine beschleunigen nicht nur Wachstumseffekte, sondern über das Molekül mTOR auch Alterungsvorgänge. Tatsächlich weisen Daten darauf hin, dass regelmäßiger Milchkonsum zu einer erhöhten Sterblichkeit führt. Denkbar ist in diesem Zusammenhang auch eine höhere Krebsrate. Zumindest sollen Menschen mit Laktoseintoleranz und daher zwangsläufig geringem Milchkonsum seltener an Krebs erkranken. Diese Korrelationen sind sicher noch keine Beweise, aber sie stimmen nachdenklich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung